CUBOT MAX Systemupdate wird nicht installiert

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J0kerbrand

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bei meinem Cubot Max wird mir seit ca. 2 Wochen eine System Aktualisierung angezeigt. Also hab ich die Datei via OTA runtergeladen, entpackt und dann sollte das Handy automatisch Neustarten. Aber das Gerät lädt und lädt und lädt und es passiert rein gar nichts. Auch im Hintergrund dreht sich der Neustart Button Tagelang weiter ohne das was passiert. Natürlich habe ich das Smartphone schon selber einige Male Neu gestartet aber dann kommt nur wieder eine Nachricht das ein Update verfügbar ist und das Spiel beginnt von Vorne.
Wisst Ihr was ich da machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thementitel konkretisiert. Gruß, Miss Montage
Hey Danke für die schnelle Antwort!
Nein, ich habe keine Roots oder sonstiges vorgenommen. Alles Original.
Bin nicht so fit am Computer aber wenn's keine andere Möglichkeit gibt als die von Dir beschrieben....

@Miss Montage
Die v14 ist nicht mehr runter zu laden. Was ist denn da los?

Geht leider auch nicht :-(
The requested topic does not exist.

@Miss Montage
Falsches ROM für das Handy. :)

Hier der richtige Link zur V14, ist das neueste ROM fürs MAX:
MEGA

• Danke
Reaktionen: MopedFahrer_HH
Jetzt steht er zwei Mal, ich hatte ganz fix den Fehler korrigiert...

Kurze Frage,

Wird beim Update alles überschrieben, also gehen die Daten verloren?
Oder kann man das Update ohne Verlust drüber spielen...

Danke für eure Hilfe.

@Vanisch
Wenn du es über den PC machst gehen alle Daten verloren, außer du nimmst statt "Firmware upgrade" "Download" und machst den haken bei der "userdata" Partition weg.

Ab der V11 sollte das OTA funktionieren bis hoch zur V16.
Falls du eine ältere Version drauf hast kannst du die über lokale OTA Pakete hochziehen bis zur V11
Max full_x6069_cq_6101c_cubot_5365u-ota-1473173752___V06.zip
Max full_x6069_cq_6101c_cubot_5365u-ota-1477407787 1028__V09.zip
Max full_x6069_cq_6101c_cubot_5365u-ota-1477903612 TF1102__V11.zip

WICHTIG!! Beim Update von der V09 auf die V11 brauchst du eine SD-Karte mit 32GB frei sonst klappt das Update nicht

• Danke
Reaktionen: Vanisch
mein Max ist gerootet. Gibt es denn auch Full-Updates. die ich mit TWRP installieren kann. Mache ich bei meinem Oneplus immer so und da gehen keine Daten verloren. Beim Cubot habe ich etwas den Anschluss verloren, da mein Diensttelefon.
wäre für eine kurze Hilfe sehr dankbar. Also root und TWRP ist vorhanden.

Viele Grüße

@Vanisch
Was für ne Version hast du drauf?

Cubot Max2-Update wird herruntergeladen ,beim installieren immer Fehler - V14- nur bei einem von 3 Cubot Max2- bei den anderen klappte ohne Probleme
ich möchte nur das Update und nicht mein Handy komplett neu installieren

@BonnieBO: Du bist hier im Cubot Max-Forum. Vielleicht versuchst Du es hier mal: Cubot Max 2 Forum

Zuletzt bearbeitet:
upps,danke für den Hinweis

Zurück
Oben Unten