Firmware V14

Nehme mal stark an, es hat noch keiner getestet... Mich würde va interessieren, was für eine Version hinterher rauskommt...
 
So, hab es mir installiert, aber was es für Änderungen gebracht hat? Keine Ahnung, außer der anderen Kernelnr. hab ich nix festgestellt... Wenigstens einen neuen Sicherheitspatch hätte ich erwartet...
Screenshot_20170614-202351.png
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma
Hallo kaha,

war nach dem Update alles weg (Bilder, Apps etc), oder nicht?

Falls Du root hattest: blieb root erhalten?

Gruß

akapuma
 
Moin moin, musste alles neu einspielen, war alles weg. Anders wie bei der 11er, wo alles erhalten blieb.
Aber wie vorher gepostet, außer andere Kernelnr ist nix auffällig neu. Gelohnt hat es sich augenscheinlich also nicht...

Root hab ich übrigens nicht.
 
Moin ,
habs auch draufgespielt und ist alles weg auch root .
<leider bekomm Ich TWRP nicht mehr geflasht (V11) ,lande im bootloop.

MTKDroid meckert unbekannte Romstrucktur ?

Ich werde versuchen die Scatterdatei von TWRP anzupassen.

gruß aus Gö
 
Hi loserboy88

Du musst keine Scatterdatei anpassen. Bei mir hat es so funktioniert:
1. Image flashen
2. Handy starten und Installer komplett durch laufen lassen
3. Handy ausschalten
4. TWRP flashen mit der Scratterdatei von der V11
5. Ins TWRP gehen supersu oder magisk installieren und Android ganz normalen booten lassen.

Die Variante Image flashen und gleich TWRP flashen endete bei mir auch in einem Bootloop.

mfg
Hoschi
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, akapuma und Miss Montage
@h0sch180,
danke für die tips ,habs hinbekommen ,hatte es auch so gemacht ging immer nicht hab dann bei null angefangen die v04 ,v06 ,v11 dann mein backup eingespielt weil die imei weg waren .
Alles gelöscht v11 + Backup + gewipe +V14.
dann deine reihenfolge und Bingo .
Also waren irgendwo ein paar Leichen !?

Läuft rund

Gruß aus Gö

loserboy88
 
@akapuma@all

OTA Over-the-Air Firmware v14 erhalten, 18mb Update. Systemupdate wurde installiert, alle App,s wurden optimiert.

Inhalt des Update (minor bugs fixed and receiver volume increased)

Kernel-Version
3.18.19
jenkins@80-6 #1
Mon May 22 17:54:59 CST 2017

Build-Nummer
CUBOT_MAX_v14_20170522

Das Systemupdate verlief ohne Probleme, dauerte mit anschließender App Optimierung ca. 20 Minuten.

Gruß
ediandroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akapuma
OTA wird bei mir nichts angeboten :-(
 
Bleibt alles erhalten nach dem Update? Oder wird alles platt gemacht?
 
@dino earl

beim OTA Update bleibt alles erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: dino earl
Update jetzt auch erhalten, läuft alles rund.
Nur leider ist die Sicherheitspatch Ebene immernoch 5.September 2016...da könnte man erwarten das dies erneuert wird finde ich.
 
Kann es sein, daß gerootete Handys das Update nicht bekommen?

Hat zufällig jemand einen Downloadlink? Das wäre klasse.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Habe heute erfolgreich die V14 installiert.
Leider hatte ich danach das Problem, dass das WLAN immer eine neue MAC Adresse und somit auch neue WLAN IP Adressen bekommen hat.
Durch eine TWRP Rücksicherung (@udo7777 sei Dank) des Ordners NVRAM wurde das Problem gelöst.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@akapuma
Das Update kam per ota, demnach kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Und ich glaube bei gerootetem Gerät funzt das nicht mehr mit ota, kann mich natürlich auch irren. Ist dein Status offiziell oder custom?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@TigerSpinne
Woran sehe ich den Status?
 
Ups da war ich wohl zu voreilig, diesen Status konnte man immer indem Einstellungen "über das Telefon" einsehen...allerdings war das bei meinem alten note4. Bei unserem jetzigen cubot chinakracher gibt es diesen Status gar nicht. Oder erst beim Einsatz eines custom Rom? Keen Plan, bin bis jetzt extrem zufrieden mit dem Teil das ich weder Root noch ne Custom Rom brauche.

Sorry
 
Root brauche ich für den Werbeblocker. Der ist mir wichtig.

Ich werde erstmal abwarten. Vielleicht stellt Cubot ja wieder mal OTA-Dateien zum Download zur Verfügung.
 
Hallo, welches Update meint ihr?
 

Ähnliche Themen

Vanisch
Antworten
4
Aufrufe
2.511
akapuma
akapuma
Zurück
Oben Unten