Kein WhatsApp-Popup im Ruhezustand

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein WhatsApp-Popup im Ruhezustand im Cubot Max Forum im Bereich Cubot Forum.
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Tach auch,

bei meinem 'Max' habe ich kein WhatsApp-Popup (und auch kein SMS-Popup) auf dem schwarzen Bildschirm. Das Popup sehe ich erst wenn ich das Display anschalte (also erst auf dem Sperrscreen)...
Die diesbezüglichen Einstellungen auf dem 'Max' sind mit den Einstellungen vom 'Dinosaur' (Android 6 und auch vom HT7 Pro Android 5.1) identisch.
Gestern schon das 'Max' auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nagelneu aufgesetzt (also ohne dabei irgendwelche Einstellungen/Apps über die Cloud zu übernehmen)!

Was mache ich verkehrt?
 
miblu29

miblu29

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts,erst auf dem Sperrbildschirm ist das sichtbar.Es sollte aber blau blinken von der LED.
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Danke für deine Antwort.
Also darf ich das so verstehen, dass das beim 'Max' mit den Popups so das normale Verhalten ist - sprich es erscheint beim 'Max' prinzipiell kein Popup auf dem schwarzen Bildschirm?
Haben die (Cubot) das per Firmware( or whatever) geändert? Denn wie bereits erwähnt ist das beim 'Dinosaur' (und beim HT7 Pro) nicht so! Und deshalb bin ich ja so verwirrt...
(Und ja, die blaue LED blinkt beim Empfang von Nachrichten....)
 
miblu29

miblu29

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn mit schwarzem Schirm der Ruhemodus gemeint ist ja, denn das Max ist in dem Moment noch aus,erst mit betätigen des Einschaltete oder durch zweimaliges Klopfen auf das Display gelangt man zum Sperrbildschirm. Das ist bei meinem anderen Cubot H1 genauso.
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Okay, ich versuche jetzt mal das Pferd von hinten aufzuzäumen (sorry, aber ich komme mit deinen Antworten nicht wirklich zurecht): Empfängst du Whatsapp Nachrichten und auch SMSen? Wenn ja (wovon ich jetzt mal ausgehe), wie ist dann das Verhalten deines 'Max' wenn der Bildschirm AUS (schwarz) ist und es kommen WhatsApp-Nachrichten oder SMS rein? Wird dann direkt (also OHNE zweimaliges klopfen auf das Display!) die reinkommende Nachricht auf dem schwarzen Bildschirm (für die Dauer der in den 'Einstellungen' unter 'Display' eingestellten 'Ruhezustand') angezeigt?

Denn das Verhalten ist bei meinem Cubot 'Dinosaur' und auch beim HOMTOM HT7 Pro so, dass die reinkommende Nachricht SOFORT (also ohne klopfen oder sonst irgendwas) auf dem schwarzen Bildschirm (für die Dauer des eingestellten 'Ruhezustand') angezeigt wird... Und sollte Cubot dieses Verhalten beim 'Max' geändert resp. wegrationalisiert haben, dann überlege ich mir das mit dem 'Max' nochmal gründlich...
 
miblu29

miblu29

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei beiden Cubots wird auf dem schwarzen Bildschirm nichts angezeigt erst auf dem Sperrbildschirm.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn das Max an ist sieht das so aus
 

Anhänge

Yomogi

Yomogi

Lexikon
Ja okay, danke für den Screenshot... So ist das bei meinem 'Max' auch und es stört mich irgendwie das man die rein gekommene Nachricht erst durch klopfen auf das Display oder anschalten des Displays lesen kann...
(Mal nebenbei: Was is'n das für 'ne Wetterapp?)
 
miblu29

miblu29

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist aus dem PlayStore von Wetter.com
 
Anfauglir

Anfauglir

Neues Mitglied
Klopfen auf das Display macht den Max an? Hab ich nirgends gefunden, leider.
Wo kan ich das einstellen?
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Einstellungen > Gesture Settings > Gesture Wake ...
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Braucht das mehr Strom?

Gruß

akapuma
 
Anfauglir

Anfauglir

Neues Mitglied
Gerade erst eingeschaltet :D