Neue Firmware aufspielen, bleiben Daten erhalten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware aufspielen, bleiben Daten erhalten? im Cubot Max Forum im Bereich Cubot Forum.
Vanisch

Vanisch

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen und frohe Weihnachten.

Habe eine kurze Frage. Möchte mein Max auf die Firmware 11 updaten. Gehen dabei alle Daten verloren?
Oder bleiben meine Apps usw. erhalten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Vanisch
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute 2 Cubot-Max von der V09 auf die V11 upgedated. Ich habe die Zip-Datei vom Herstellerforum gedownloaded und bin genau so wie dort beschrieben verfahren. In beiden Fällen blieben alle Daten vollständig erhalten.

Achtung, der Vorgang dauert etwas länger, Das MAX geht aus, aber irgendwann von selber wieder an. Also nicht nervös werden, nicht den Ausschalter drücken.

Gruß

akapuma
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das auch neulich gemacht und den Eindruck gehabt, dass der Akku einen ticken schneller leer wird.
Nach ein paar Tagen machte ich doch noch ein Reset und iwie passt mir das mit dem Akku jetzt wieder besser...
 
Vanisch

Vanisch

Erfahrenes Mitglied
@akapuma
Nochmals meinen Dank, hat wunderbar geklappt, so wie du beschrieben hast.
 
akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
@Vanisch: prima, das freut mich.

Ich spiele gerne dieses Schiffe-versenken. Mit der V09 konnte ich es nicht starten, es stürzte immer bei Start ab. Genau wie viele Hühner-erschießen-Spiele. Mit der V11 klappt es prima.

Gruß

akapuma