Probleme beim Verbinden mit Bluetooth

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Das Max meiner Freundin hat immer Probleme beim Verbinden mit Bluetoothgeräten. Lautsprecher, Freisprecheinrichtung, Autoradio, usw.... es sucht vergeblich eine Verbindung mit einem Gerät aus der Liste, auch wenn die gelisteten Geräte gar nicht in der Nähe sind und ignoriert vollkommen daß man selbst ein vorhandenes und aktives Gerät auswählt... es sucht weiter. Erst nach mühsamen Bluetooth an/aus-Spielen, sowohl am Max als auch am anderen Gerät, klappt irgendwann endlich die Verbindung.

Gibt's da Abhilfe, Erfahrungswerte oder Tipps? Irgendeine Bluetooth Verwaltungsapp oder so? Bitte keinen ROM Wechsel anbieten, das haben wir sowieso vor, nur dazu fehlt ihr momentan die Zeit.
 
Hallo,
versuchst du die BT Verbindung bei verbundenem wlan einzurichten? Wenn ja, dann versuche es mal bei abgeschaltetem wlan.
 
@woma65 Ja, oft auch mit WLan. Fände ich schwach wenn DAS ein Störfaktor wäre. Danke für den Tipp, werden wir mal testen. :1f44d:


Hat sonst noch jemand eine Idee dazu? :1f64f:
[doublepost=1567110969,1567110540][/doublepost]Edit: meine Freundin hat gerade eingeworfen, daß sie das schon probiert hat (WLan aus, Bluetooth an).... hat nix gebracht. Und heute war es ganz komisch.... das Max war mit dem Lautsprecher verbunden..... man konnte über den Lautsprecher vor und zurück schalten.... Pause, Play und Stop... alles einwandfrei, aber KEIN Ton über den BT-Lautsprecher, der kam weiter aus dem Max raus. Mehrmals getrennt und wieder verbunden (auf einmal ging es komischerweise).... brachte nix. Neustart.... auf einem ging alles einwandfrei. Ein komisches Gerät. :1f621:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
569
h0sch180
h0sch180
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
1.675
sensei_fritz
sensei_fritz
apatzner
Antworten
0
Aufrufe
671
apatzner
apatzner
Zurück
Oben Unten