VOLTE

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VOLTE im Cubot Max Forum im Bereich Cubot Forum.
Bactron

Bactron

Neues Mitglied
Hallo!
Kann unser Cubot MAX denn VoLTE?
Habe mehrere Apps ausprobiert die dies feststellen sollten. 50% zeigen ja an, die anderen 50% nein.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@Bactron
Ich würde behaupten, im Prinzip schon.
VoLTE hängt immer vom Provider und vom Vertrag ab. Bei Prepaid geht es z.B. schon mal nicht. Das Modem des Max sollte es können in Verbindung mit einem Android 7. Vodafone z.B. unterscheidet auch noch ob das Handy über sie erworben wurde.
 
Bactron

Bactron

Neues Mitglied
Hallo!
Habe AldiTalk also E+ oder O2 oder Telefonica. Damit sollte es theoretisch funktionieren. Habe mal recherchiert.
Im Prinzip ist es extrem simpel zu erkennen, ob man schon per VoLTE telefoniert oder nicht. Stellt die Mobile Datenverbindung her. Jetzt sollte (passenden Tarif vorausgesetzt) das LTE oder 4G-Symbol oben in der Statusleiste des Smartphones auftauchen. Wird dies während eines Telefonats nicht durch 3G oder 2G bzw. UMTS oder H+ ersetzt, ist VoLTE aktiv. Ansonsten wechselt das Telefon in einen der Vorgängerstandards.
Also testet mal.
VG Bactron