Diskussionen rund um die Kamera des Cubot Note Plus

D

darksithbenni

Neues Mitglied
0
Nebenbei sind meine Bilder meistens Pixelig die ich mit den Kameras mache. SOll ich es zurück schicken wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Zu der Kamera, vielleicht kannst du mal ein Beispielbild hochladen, um das Problem zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Ja hier ist ein Bild. Man sieht am bild soviele Pixel. Der raum ist definitiv hell.
 

Anhänge

  • IMG_20180121_232719[1].jpg
    IMG_20180121_232719[1].jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Fotos... sind so mittelprächtig. Du hast ziemlich viel buntes rauschen, das sehe ich bei mir nicht so. Aber das kann auch an der Lichtquelle liegen, wie ist es im freien?

Von Entfernung sieht es noch ganz gut aus. Wenn man 1:1 reinzoomt - nicht mehr toll. Für meine Zwecke reicht es. Meine Ansprüche sind da einfach nicht so. ;)

Fotografieren wenn dann am besten nur im freien... hier zwei Bildauschnitte, trübes Winterwetter und spät am Tag (16-17 Uhr) also schon suboptimale Lichtverhältnisse.

ausschnitt1.jpg

ausschnitt2.jpg

Eine richtige Digitalkamera holt da mehr raus, aber trotzdem nicht schlecht für so eine Stecknadelkopf-Linse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
@darksithbenni Hast du mal eine andere Kamera-App getestet? Bei manchen Geräten ist die Hersteller-App mäßig. Im Play Store finden sich ja genug Alternativen.
 
Die Lichtverhältnisse sind bei diesen winzigen Handy Kameras sehr entscheidend und diese Blitz LEDs machen ja auch nicht wirklich hell.
 
Also meine Kamera macht echt gute Bilder... Keine Ahnung, was bei dir falsch ist.
 
Man sollte natürlich stets berücksichtigen dass Handys generell keine hochwertige und speziell dafür konzipierte Fotokamera ersetzen. Fotografieren und filmen mit einem Handy ist immer nur ein Notbehelf wenn gerade keine richtige Kamera zur Hand ist.
Schon allein von der Optik her reicht eine Handycam niemals an die Optik eines Fotoapparats ran, ganz egal wie teuer das betreffende Handy ist.
 

Ähnliche Themen

MG45LC
Antworten
15
Aufrufe
1.534
Wattsolls
Wattsolls
dennydeluxe
Antworten
5
Aufrufe
859
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
5
Aufrufe
1.097
didux70
D
Zurück
Oben Unten