Diskussionen rund um die Kamera des Cubot Note Plus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen rund um die Kamera des Cubot Note Plus im Cubot Note Plus Forum im Bereich Cubot Forum.
D

darksithbenni

Neues Mitglied
Nebenbei sind meine Bilder meistens Pixelig die ich mit den Kameras mache. SOll ich es zurück schicken wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
frostschutz

frostschutz

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu der Kamera, vielleicht kannst du mal ein Beispielbild hochladen, um das Problem zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
D

darksithbenni

Neues Mitglied
Ja hier ist ein Bild. Man sieht am bild soviele Pixel. Der raum ist definitiv hell.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
frostschutz

frostschutz

Fortgeschrittenes Mitglied
Fotos... sind so mittelprächtig. Du hast ziemlich viel buntes rauschen, das sehe ich bei mir nicht so. Aber das kann auch an der Lichtquelle liegen, wie ist es im freien?

Von Entfernung sieht es noch ganz gut aus. Wenn man 1:1 reinzoomt - nicht mehr toll. Für meine Zwecke reicht es. Meine Ansprüche sind da einfach nicht so. ;)

Fotografieren wenn dann am besten nur im freien... hier zwei Bildauschnitte, trübes Winterwetter und spät am Tag (16-17 Uhr) also schon suboptimale Lichtverhältnisse.

ausschnitt1.jpg

ausschnitt2.jpg

Eine richtige Digitalkamera holt da mehr raus, aber trotzdem nicht schlecht für so eine Stecknadelkopf-Linse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@darksithbenni Hast du mal eine andere Kamera-App getestet? Bei manchen Geräten ist die Hersteller-App mäßig. Im Play Store finden sich ja genug Alternativen.
 
J

js_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Lichtverhältnisse sind bei diesen winzigen Handy Kameras sehr entscheidend und diese Blitz LEDs machen ja auch nicht wirklich hell.
 
A

ApeKai

Neues Mitglied
Also meine Kamera macht echt gute Bilder... Keine Ahnung, was bei dir falsch ist.
 
J

js_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Man sollte natürlich stets berücksichtigen dass Handys generell keine hochwertige und speziell dafür konzipierte Fotokamera ersetzen. Fotografieren und filmen mit einem Handy ist immer nur ein Notbehelf wenn gerade keine richtige Kamera zur Hand ist.
Schon allein von der Optik her reicht eine Handycam niemals an die Optik eines Fotoapparats ran, ganz egal wie teuer das betreffende Handy ist.