Neues Note Plus lädt nicht?

1

1benutzer2

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Cubot Note plus, hatte es bestellt, kam gestern auch an alles top. Hatte vergessen es über nacht zuladen, Akku ist eben leer, jetzt habe ich es ungefähr fast 2 Stunden an der Steckdose. Regt sich überhaupt nichts. Kein vibrieren beim rein oder raus stecken/ziehen. Stelle mir sogar schon die Frage ob ich den Stecker richtig Rum drinnen habe, da er (also der Stecker der auch reingehört) drehen kann wie man will und er passt (lach) es kann eigentlich nicht kaputt sein ist ja nagelneu noch

Vielleicht weiß jemand von euch weiter
Lg
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@1benutzer2 Willkommen hier bei uns. Ich habe Dich mal hierher verschoben. Spezielle Fragen zu einem Gerät bitte immer im entsprechenden Geräteforum. :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Lexikon
Ja.

Hallo erst mal,
versuch mal ein anderes Ladegerät oder ein anderes Ladekabel.
bitte erst mal 10 Minuten stecken lassen, ist sicher Tiefentladen.

VG
Doc
 
alope

alope

Lexikon
Falls du eine Kurzanleitung dazubekommen hast, würde ich da Mal einen Blick reinwerfen.
Schließlich müssen wechselbare Akku beim Transport gesichert sein.
(Folie zwischen Akku und Gerät)
 
1

1benutzer2

Neues Mitglied
Threadstarter
@HerrDoctorPhone erstmal ein Danke dafür. Ein anderes Ladekabel kann ich leider nicht nutzen da es einen anderen Stecker hat wie meine anderen Cubots bzw Ladekabels
 
1

1benutzer2

Neues Mitglied
Threadstarter
@alope also Folie ist schon ab, da ich es gestern schon eingerichtet usw hatte.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@HerrDoctorPhone also ich hatte jetzt mal geschaut, kenne es ja das dass Ladegerät etwas warm wird, habe alle Ladegerät die ich habe ausprobiert, die bleiben kalt bei dem Not plus, muss zwar nicht unbedingt was heißen, aber mittlerweile weiß ich da auch nicht mehr weiter :/
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Lexikon
Die Sache ist die: wenn der Akku erst mal Leer ist, dann braucht er paar Minuten bis was angezeigt wird.
Deshalb: Verschiedene Ladegeräte mal 10 min dran lassen, prüfen.

VG
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Interessant, du bist der erste der denkt USB-C sei komisch von der Richtung ;)

USB-C ist ein neuer Standard und erlaubt das Verbinden in beiden Richtungen. Was du sonst kennst ist Micro USB, wo nur eine Richtung geht.
USB-C ist was das angeht schon sehr bequem.

Ich würde dir aber mal folgendes empfehlen: Nimm den Akku raus, warte 10 Minuten. Dann verbinde das USB-C Kabel mit deinem Smartphone und lege den Akku wieder rein. Starte das Handy mit VOL- und Power (Halte beides bis zu 10-20 Sekunden gedrückt). In der Regel sollte dann was vibrieren.

Alternativ, nimm einfach mal das USB-C Kabel und stecke das an einem Rechner anstatt das Netzteil. Vielleicht hat das Netzteil einfach was. Über den Rechner lädt das Handy ja auch auf.
 
alope

alope

Lexikon
Hast du den Stecker denn auch komplett reingesteckt? Gerade bei Neugeräten und dem ersten USB-C kann es schon mal vorkommen, dass man sich nicht traut mehr Druck auszuüben.
 
1

1benutzer2

Neues Mitglied
Threadstarter
@seluce mit dem Vol- und Power halten hat's leider nicht funktioniert, lass es erstmal etwas am Rechner dann mal schauen, wenn das dann auch nicht funktioniert, wird ein neue Ladegerät geholt zur Not auch nen neuen Akku, wenn dann das auch nicht funktioniert, bin ich wirklich zu blöd dazu


@alope Stecker ist bis zum Anschlag drinnen
 
1

1benutzer2

Neues Mitglied
Threadstarter
So, heute kam endlich das Ladegerät und der neue akku... Der vorhandene Akku hat nach über 1ner Stunde immer noch nicht geladen... Habe also den neuen Akku, reingelegt, der auch "laden" tut... Das Problem ist... Der lädt verdammt lange, und das leider auch nicht hoch sondern runter... 9% gestartet... Sind jetzt nur noch 4%
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
USB wird am Rechner erkannt? Klingt eher so als wäre der neue Akku kaum geladen und du nutzt nun die paar Prozent.

Könnte sein dass der USB Ladeport am Handy nicht funktioniert bzw defekt ist. Deswegen geht auch der Akku beim neuen nur runter.
 
1

1benutzer2

Neues Mitglied
Threadstarter
@seluce hatte das Handy nicht angehabt nur an der Steckdose... War eh etwas komisch hatte meine sd Karte raus genommen stand nachher was von 13% aber es hat nichts gebracht.. schade das mit diesen Handy nur Ärger war... Hatte mit dem Verkäufer schon geschrieben er war der Meinung könnte ein Systemfehler sein... (Bin ehrlich kenn ich mich nicht so mit aus) so wird's nun nächste Woche zurück geschickt. Lust &' die Zeit mich damit rum zu ärgern bzw zu beschäftigen habe ich zur Zeit nicht wirklich.... Aber ich bedanke mich für eure Hilfen /dickes Lob
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Lexikon
Gern geschehen :)

Im ersten Moment,wenn alles nach dem auspacken nicht richtig funktioniert, kontrollieren und testen.
Alles weitere immer mit dem Verkäufer oder Händler klären :)

VG
Doc
 
Oben Unten