Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] [Source] Resurrection Remix 5.8.5 Reborn

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [Source] Resurrection Remix 5.8.5 Reborn im Cubot Note Plus Forum im Bereich Cubot Forum.
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Es wurde ein Projekt von meiner Seite aus gestartet was ich "reborn" nenne, quais eine Neugeburt der Resurrection Remix ROM.

Einer der besten Custom ROMs was Verwaltbarkeit und Performance angeht.
Aber für Android 7.1.2 hat das RR-Team bereits seit 2017-12-05 die Entwicklung eingestellt

Die RR-ROM basiert auf LineageOS 14.1. Daher habe ich alle benötigten Patches aus LineageOS quasi "rausgepickt" und entsprechende Skripte erstellt: seluce/n_asb
Die monatlichen Sicherheitsupdates sind dann alle in die ROM integriert worden

Dabei kam nun folgendes raus: RR 5.8.5 mit security patches aus 2019-04-05
Snoopsnitch Screenshot ist dabei und man sieht das fast alle Patches eingepflegt sind
(paar sind seitens rr-team nicht eingepflegt worden, wegen Anpassungen)

Download: Resurrection Remix 5.8.5 « Needrom – Mobile
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bamab

bamab

Neues Mitglied
Cool, könntest du später für uns evtl. auch Mokee Rom compilen? Hatte das mal früher auf meinem alten Handy und war sehr angetan davon! :D
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Hm.. Ich muss überlegen was da noch so kommt

Bin gerade dabei DotOS raus zu bringen. Ist schon recht fix die ROM
So viel weitere ROMs werden da wohl auch nicht mehr kommen

Werde dann abwiegen inwiefern ich die supporte, wegen Sicherheitsupdates, etc.
 
bamab

bamab

Neues Mitglied
War nur ein Vorschlag - mach einfach was du für richtig hältst und danke für alles!:1f44d:
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Werde wohl sehr bald das Cubot Note Plus wieder verkaufen um noch irgendwie + - bei Null rauszukommen

Läuft soweit alles und Custom ROMs sind da. Viel mehr Zeit will ich auch gar nicht bei 3.18.35 reinstecken theoretich :D

Sowas wie RR 5.8.5 ist quasi schon eigentlich lange seitens des RR-Teams für Nougat eingestellt worden. Zumindest was Sicherheitsupdats nachpflegen angeht.
War nicht ohne alle Patches hochzuziehen, nur damit ihr noch eine Alternative zum LOS14.1 habt. Immerhin konnte ich das auch für MT6580 und 3 andere Geräte nutzen. Ist gerade gut im Umlauf^^

Finde aber tatsächlich RR5.8.5 wesentlich interessanter als LOS 14.1, gerade wenn die nun Gleichauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
DotOS REBORN fällt raus wegen Fingerprint crash bug, wenn ich die ROM mit Patches hochziehe

Daher kommt aber als Alternative ViperOS Extended mit 2019-04-05 Patches :)
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Auch hier sind alles Patches implementiert.

Security Patches sind bei 2019-05-05 inkl. gleiche fixes wie bei den anderen ROMs
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Build 20190616 ist da

- alle Updates bis 2019-06-16 sind integriert
- Sicherheitspatchlevel steigt auf 2019-06-05
- aktualisierte footej camera
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Build 20190713 ist da

- alle Updates bis 2019-07-13 sind integriert
- Sicherheitspatchlevel steigt auf 2019-07-05
- neues mobile daten beschränken feature für vpn in Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Build 20190813 ist da

- alle Updates bis 2019-08-13 sind integriert
- Sicherheitspatchlevel steigt auf 2019-08-05
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Build 20191029 ist da

- enthält nun alle updates, dank neuer Manifest-Git (seluce/nougat_platform_manifest)
- alle Updates bis 2019-10-29 sind integriert
- Sicherheitspatchlevel steigt auf 2019-10-05
 
Ähnliche Themen - [ROM] [Source] Resurrection Remix 5.8.5 Reborn Antworten Datum
5