1. Newbe11, 08.09.2017 #1
    Newbe11

    Newbe11 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo meine Lieben! Nach langer Zeit wieder ein Problem, welches sich wieder mal "von allein" eingeschlichen hat.
    Ich konnte bis vor längerem mit beiden SIMs mobile Daten nutzen, was ich auch tat, bis ich jetzt im Urlaub mit meiner zweiten SIM ins Internet wollte...
    Ich wollte eine neue APN hinzufügen (so erklärte es mir mein zweiter Anbieter UPC Mobile Austria). Nun gut, ich ging in die Einstellungen auf "Mehr" > "Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs) und siehe da, es steht:
    "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar" :-(
    Ich kann zwar trotzdem oben rechts auf das "+" drücken, dann sehen ich dass fast alle Punkte leer sind, kann diese auch mit den Daten vom Anbieter füllen, nur wenn ich auf speichern gehe, wird eben nix gespeichert und alles bleibt leer (nicht definiert)... und der Punkt weiter unten APN aktivieren/deaktivieren ist auf "aktiviert" gestellt, aber grau unterlegt, somit kann ich den Regler nicht verschieben (auf beiden SIMs).
    Wenn ich auf meine andere (Haupt)-SIM von "drei.at" (die ich meistens nütze) wechsel "würde" alles problemlos funktionieren, falls ich einen neuen Zugangspunkt erstellen möchte, was ich aber bei diesem Anbieter ja nicht brauche...
    Ich kann machen was ich will, die andere SIM deaktivieren, aktivieren, beide SIMs aktiv lassen, ich kann auf der zweiten SIM keinen neuen Zugangspunkt hinzufügen, aber komischer weise eben nur auf meiner zweiten SIM. Und ich weiß, dass es früher funktioniert hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass es schon wieder mit einem Android Update zu tun haben soll... Jetzt ist auf meinem Phone Android 6.0. oben. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mehr und wie ihr euch vl. noch erinnern könnt, über rooten und dergleichen traue ich mich nicht drüber...
    Muss ich irgendwo in den Einstellungen am Gerät den Nutzer. also die Bearbeitung auf der zweiten SIM freigeben? Ich frage mich nur, warum das bis dato kein Problem war... ich habe vor langer Zeit die Zugangsdaten auch manuell eingeben können, und ja, warum alles plötzlich "pfutsch" ist ohne etwas getan zu haben... :-(
    Bitte liebe Fachkundige, bitte um HILFE, danke. Falls mir jemand helfen kann bitte um genaue und einfache, verständliche Anleitung, eben für Eine, die KEINE Ahnung hat und obendrein noch blond ist... :biggrin::D DANKE!
    LG aus Wien
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 9 alias Pie für Cubot Note S in Entwicklung Cubot Note S Forum 04.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apn cubot note

    ,
  2. einstellungen zugangspunkt nutzer nicht verfügbar

Du betrachtest das Thema "APNs hinzufügen auf Cubot Note S nicht möglich" im Forum "Cubot Note S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.