Cubot Note S Akkuanzeige

pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,
hat jemand die selben Probleme mit der Akkuanzeige?
Akku wurde schon 4 mal komplett entladen und geladen leider ohne Änderung des Anzeige verhalten des Akkus.
Was sagt ihr dazu Hardware/Akku defekt, oder nur ein Software Problem?

Screenshot_2016-03-16-13-39-42.png Screenshot_2016-03-16-13-38-22.png
 
Hi,

meiner macht keine Probleme!
Würde wohl 2 Tage durchhalten bei mir,!Lade aber über Nacht immer!

Hört sich für aber irgendwie nach Softwarefehler an wenn die Leistung denn da ist!
 
Der Akku hält 2-3 Tage aber nur die Anzeige taugt nichts.
 
War die neueste Firmware Version(20160216)bei Auslieferung schon drauf?Oder hast du die über OTA installiert?
Wahrscheinlich weißt du nicht wie das Anzeigeverhalten vor dem Update war.
 
Es lief ein paar Tage ohne die neueste Firmware und da war das Verhalten das selbe wie jetzt, nachdem FOTA Update hat sich nichts geändert.
 
Du könntest mit einer anderen App(z.B. Notification Toggle), die eine seperate Akkuanzeige in der Infoleiste erstellt gegenchecken und beobachten.Wenn sich auf Dauer nichts ändert würde ich die letzte Firmware (Needrom)neu flashen.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    154,4 KB · Aufrufe: 495
Habe jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert, ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat.
Schade das macht das Smartphone fast unbrauchbar.
 
So ich nochmal ..
bin jetzt bei 14% (gestern morgen abgenommen) keinerlei Auffälligkeiten bei der Anzeige.

Wenn es tatsächlich öfter gibt hab ich wohl Glück gehabt mit meinem.
Hoffe du kannst noch ne Lösung finden!
 
Also ich hab auch keine Probleme mit der Akku anzeige.
Da bei mir das update über ota nicht geklappt hatte habe ich die letzte Version von needrom aufgespielt
 
Habe mal per Email mit Cubot Kontakt aufgenommen, sie denken es ist der Akku. Sie wollen mir einen neuen Akku zusenden, mal schauen ob das klappt.
 
Liegt das Problem vielleicht hier?
Die App Battery Capacity mAh zeigt das es nur 2200mAh sind.
Habe eben wieder innerhalb 1 Stunde 40% Akku verloren...

Screenshot_2016-03-20-12-30-24.png
 
So habe die Firmware neu geflasht, hat aber nichts gebracht und jetzt spinnt es sogar beim Aufladen.

Screenshot_2016-03-20-20-18-47.png


Einen neuen Akku zu bekommen halte ich auch für unmöglich da der Mitarbeiter von CUBOT nicht einmal wusste das der Akku wechselbar ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Nach dem Firmware flashen und nachdem ich den Akku ein paar mal komplett leer laufen ließ zeigt die Akkuanzeige kein so merkwürdiges verhalten mehr, von 100% auf ca. 88% geht es zwar innerhalb von 30 Minuten aber da bin ich ja nicht der einzige bei dem das so ist.

Screenshot_2016-04-01-07-44-28.png
 
Hast du das neue update schon installiert?
 
Ja, habe die Aktuelle Firmware CUBOT_5265C_NOTE_S_20160322 geflasht.

- Also mit dem neuen Update kann ich nicht mehr im 3G Netz von o2 telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die alte CUBOT_5265C_NOTE_S_20160216 Firmware geflasht und jetzt funktioniert telefonieren wieder.
 
Also ich hab e plus und als zweite sim d1. E Plus hat ja Roaming mit o 2 und das funktioniert. Seltsam das bei dir o 2 nicht geht.
Auf der anderen Seite habe ich noch nichts gefunden das das update wichtig wäre.
Ich hoffe das da bald eine custom rom für das Handy oder baugleiche erscheint.
Da der mt6580 neu ist wird das noch etwas dauern.
 
Hallo,
erstmal für den Hinweis mit der aktuellen Firmware :thumbsup:
Kann man eigentlich ohne Root und Custom Recovery downgraden?
Habe nämlich auch O² hier ...

Was den Akku angeht nach wie vor keine Probleme. Kann aber auch beobachten das die ersten 20% flott weg sind!

Schönen Sonntag noch ..
Markus
 
Ja die ersten 20% gehen schnell runter und dann stabilisiert sich der Akkustand.

Auf needrom kann man die Aktuelle und ältere Firmwares downloaden und flashen;
ROM CUBOT NOTE S | [Official]-[Updated] add the 04/02/2016 on Needrom

Ich habe die Aktuelle Firmware geflasht und konnte nicht mit o2 im 3G Netz telefonieren 2G funktionierte ohne Probleme. Deswegen habe ich die ältere wieder geflasht, da funktioniert alles wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pahnke und omah
Hallo, wollt mich mal einklinken und nachdem ich hier so noch Durchlass, ist es wohl normal, dass ein 4100er Akku nur 2200mha anzeigt?!

Und ich dachte schon Mogelpackung, denn sowohl Akku und auch der Benchmark sind nicht annähernd die Werte, die andere Seiten versprechen.

Akku 2200 statt 4100
Benchmark 17500 statt 2300

Das Cubot bei mir entlädt weniger Stunden und ich habe keine Ahnung wie ich das ändere. Apps schön gefrostet oder gelöscht, immer noch...
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
803
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.031
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.301
seluce
S
Zurück
Oben Unten