Cubot Note S "Nutzer hinzufügen" (Multi User)

Newbe11

Newbe11

Neues Mitglied
9
Wie es sich gehört möchte ich mich zuerst kurz vorstellen und sende mal ein HALLO in die Runde.
Ich bin aus Wien, gehöre bereits dem älteren Semester an, ein absolut technisches Genie, zynisch gemeint, bin Frau und blond.... was die Sache nicht ungemein erleichtert! ;-)
Natürlich bin ich hier, wie wahrscheinlich die Meisten, weil ich Hilfe benötige und hiermit herzlich darum BITTE.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe seit geraumer Zeit ein Cubot Note S und bin damit im großen und Ganzen zufrieden.
Jetzt wollte ich unter Einstellungen einen "Nutzer" hinzufügen doch leider scheint diese Option bei mir nicht auf.
Auch ich selbst scheine unter diesem Reiter "Nutzer" nicht auf dessen Punkt man ja anklicken soll um weitere Nutzer hinzuzufügen. Ich habe zu den Punkten, die bei mir wählbar sind einen Screenshot hinzugefügt.
Unter Konten als auch unter Google erscheinen meine beiden Google Accounts (Profile) kann dort aber auch nichts finden.
Ich habe zwar rechts oben am Display meinen Profil Button, aber eben nur von einem Konto. Wenn ich das antippe erscheint mein "lokales Konto" > ICH > Meine Telefonnummern, mit Namen, beiden Telefonnummern und beiden Emailadresse, die ich anfangs selbst eingegeben habe. Dieses Handy ist ein Dual Handy also mit 2 Simkarten und hat die Version Android 6 installiert.
BITTE wo und wie kann ich diese Funktion "Nutzer hinzufügen" aktivieren?
Jetzt habe ich gelesen, dass man angeblich mittels Root die Systemeinstellungen ändern muss damit dieser Menüpunkt "Nutzer" >Nutzer hinzufügen erscheint...
Ich habe wirklich schon viel dazu gelesen, das Meiste aber in Englisch und technisches Englisch übersteigt leider meine Kenntnisse. Sonst aber nicht wirklich was gefunden außer... man rootet...
Ich habe aber keine Ahnung wie man "richtig" rootet, weiß zwar was das ist, weiß aber auch, dass es nicht ungefährlich ist.... Ich weiß auch nicht welches Programm ich dafür verwenden muss und welche Einstellungen ich am Handy noch vornehmen muss um komplette Root-Rechte zu besitzen.
Darum hoffe ich so sehr, dass diese Option, die ich benötige einfach nur irgendwie deaktiviert und/oder versteckt ist und dies mit ein paar wenigen Klicks behoben wird. Vl. liegt es ja nur an einer App, die ich nicht habe oder sonstigen Einstellungen am Handy oder im Google Account.
Ich benötige diese Funktion u.a. weil ich Whatsapp 2x am Handy benötige (privat und geschäftlich), also jeweils 1x auf beiden verschiedenen Rufnummer um zu verhindern, das geschäftliche Kontakte meine private Nr. erspähen können.... Und dafür brauche ich ja angeblich zwei "Nutzer" mit verschiedenen Rufnummern.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann und das bitte auf einen einfachen, verständlichen Weg für Anfänger und Frau, DANKE im Voraus, LG aus Wien
 

Anhänge

  • Screenshot_20170302-161858.png
    Screenshot_20170302-161858.png
    15,7 KB · Aufrufe: 271
Ich kann Dir auf die schnelle leider auch nicht sagen ob und wenn ja wie man beim Note S einen zweiten Nutzer anlegen kann. Sollten von den Note Usern dazu keine Antworten kommen, kannst Du Dir vielleicht mal diese App anschauen. Ich habe damit schon 2 WA Konten mit einem Nutzer betrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Newbe11
Danke dir! Ich habe mich schon schlau gemacht bzgl. Alternativen, wie von dir hier angeführt. Wenn da nicht die vielen negativen Bewertungen wären, wie massive Werbung, langsames Handy, Abstürze usw. Es gibt ja viele Apps, kann und trau mich aber nicht wirklich entscheiden.
Was ich aber eigentlich angenommen habe, da es ja ein Android Handy ist, jetzt mit Version 6.0, sind diese Optionen Software abhängig...
Komischerweise hatte ich beim Kauf eine andere Version drauf, die 5er. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass ich plötzlich die 6er drauf habe. Ich musste aber nix updaten... In letzter Zeit habe ich Probleme beim Annehmen von Gesprächen, egal wie lange es läutet, kurz oder lang, ist leider auch unterschiedlich. Wenn ich ein Gespräch annehmen möchte (wischen) wird die Verbindung meistens sofort abgebrochen... :-( Ich denke, das hängt jetzt mit der neuen Version zusammen, denn vorher ist alles super gelaufen.... war immer sehr zufrieden mit diesem Handy.
Ich habe schon so viel gelesen, recherchiert, aber leider, ist mir das alles zu hoch, was die Leute schreiben und diese ganzen Fachausdrücke.... :-(
Ich soll rooten, flashen usw. schön und gut aber wie wenn FRAU keine Ahnung davon hat und am Ende vl. das Handy unbrauchbar ist....
Danke nochmals @Wattsolls und GLG nach "D", denk ich mal.
 
Du könntest unofficial Cyaogenmod builds flashen. Dort gibt es diese Funktion
 
  • Danke
Reaktionen: Newbe11
Danke für deine Antwort nur leider wie schon von mir beschrieben, keinen Tau von dem was du da schreibst.... Flashen?! Genau darum geht es, ich habe keine Ahnung wie man flasht, rootet usw...
 
Newbe11 schrieb:
ich habe keine Ahnung wie man flasht, rootet usw...
So erging es uns allen mal. Mit viel lesen, probieren und Fragen stellen wurde dann dieser "Mangel" behoben. ;) Aber wenn Du das Note täglich brauchst, ist es wohl besser vom flashen erstmal Abstand zu nehmen. Denn auch mit der besten Anleitung, kann theoretisch immer etwas schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Newbe11
ja... ich brauche mein handy täglich.....
 
Es gibt einige Geräte bei denen kann man keinen zusätzlichen Nutzer anlegen und das Cubot Note S gehört dazu,habe selbst eins und bei Cubot direkt gesucht und diese Information bekommen. Auch auf dem Acer B3-A20 geht das nicht und am Doogee X7Pro auch nicht.....sind halt leider nicht alle Android Version gleich auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht . Rooten ist nicht jedermanns Sache .
 
  • Danke
Reaktionen: Newbe11
So dann mal was ausführliches: :)
Root ist das umgehen der Android-Sicherheit.
Durch den Root werden viele Möglichkeiten in den Weg gelegt.
1.SuperSU Tweaks
2.Recovery
3./system Zugriff in Root-Browsern
4.das Flashen von Custom-Roms (hier in dem Falle wäre es Cyanogenmod)
5.Xposed-Framework

1.SuperSU-tweaks sind meist im Play-Store erhältlich.Und verändern nur kleinere Sachen und fügen Funktionen hinzu.

2.Recovery ist eine Sicherheitsfunktion von Android,welche mit dem Flashtool umgangen werden können und dann sogennante Custom-Roms installieren.Das herrkömmliche Recovery dient zum Hard-Reseten des Gerätes(Zurücksetzen).

3.Die Funktion setzt Root vorraus.Sie ermöglicht dir im System des Gerätes Sachen zu verändern.(z.B. Die Bootanimation/Hochfahranimation des Gerätes)

4.Für eine Rom benötigst du ein Recovery und eine Rom. Nehmen wir mal für das CNS TWRP und Cyanogenmod.Die Files kannst du dir bei Needrom holen.Einfach Account erstellen und eine Rom herraussuchen.

5.Xposed-Framework:
Setzt Root vorraus,dient zur Veränderung des Android-Systems in allen Formaten(Aussehen,Funktionen,etc..)
Ich glaube auch in Xposed gibt es ein Multiuser-tweak.Bin mir aber nicht 100% sicher.

Falls du mehr Hilfe benötigst,kannst du mich gerne per PN anschreiben.
LG Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Newbe11
@MarcCS Marc danke für deine ausführliche anleitung. bissi spät war aber jetzt erst wieder on. werde mir das dann in ruhe mal zu gemüte führen! danke für deine bemühungen, lg Jacqueline
[doublepost=1489610372,1489610348][/doublepost]@susisunny DANKE!
[doublepost=1489611042][/doublepost]@MarcCS du ich habe da was im Net gefunden, natürlich in Englisch. Soweit verstehe ich fast alles, nur wie komme ich in diese Build rein?
Meinst du das es mit dieser Anleitung vl. auch klappen könnte?
Darf man hier eigentlich Links einfügen von fremden Seiten?
Ich kopiere den Text mal lieber zur Sicherheit nur hier rein. LG Jacqueline und DANKE im Voraus für deine Hilfe
Enabling multi-user
As of Android 5.0, the multi-user feature is disabled by default. To enable it, device manufacturers must define a resource overlay that replaces the following values in frameworks/base/core/res/res/values/config.xml:

<!-- Maximum number of supported users -->
<integer name="config_multiuserMaximumUsers">1</integer>
<!-- Whether Multiuser UI should be shown -->
<bool name="config_enableMultiUserUI">false</bool>
To apply this overlay and enable guest and secondary users on the device, use the DEVICE_PACKAGE_OVERLAYSfeature of the Android build system to:

  • Replace the value for config_multiuserMaximumUsers with one greater than 1
  • Replace the value of config_enableMultiUserUI with: true
Device manufacturers may decide upon the maximum number of users. If device manufacturers or others have modified settings, they must ensure SMS and telephony work as defined in the Android Compatibility Definition Document (CDD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgehoben. Gruß, Miss Montage
Links zu fremden Seiten sind erlaubt ;).
Diese Einstellungen werden direkt beim Erstellen der Software vorgenommen. Sie sind also Entwicklern vorbehalten...
Wie @MarcCS schrieb, gibt es XPosed Module, mit denen man unter Umständen mehrere Benutzer anlegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Newbe11
  • Danke
Reaktionen: Newbe11 und Miss Montage
@MarcCS du bist wirklich nett, danke. Hihihihi was ist Skype Screen Mirroring? Brauch ich dazu Skype? Das hab ich nicht installiert. Bitte verzeih meine dämlichen Fragen, verzweifel bitte nicht mit mir, danke.
Könntest du mir bitte den "richtigen" Link senden von SuperUser, da gibt es ja mehrere auf Google Play um erstmal mal Root-Rechte zu erlangen und diesen Customs Recovery zu installieren?
Hab mir am Handy auch Es File manager installiert weil ich da auch eine Anleitung gefunden habe nur ich brauche eben diese Root Rechte.... mahhhhhh ist das alles kompliziert....*verzweifelt bin ich* :-( Aber jetzt schau ich mir mal deinen Link an (Xpose Modul) vl. schaff ich es ja... DANKE und LG
[doublepost=1489681560,1489679785][/doublepost]@MarcCS Nun gut, jetzt habe ich diese apk datei installiert, erscheint auch auf meinem Handy. Nur wenn ich drauf klicke steht MULTI USER OFF. Ich soll die app öffnen und aktivieren. Wenn ich auf öffnen gehe komme ich wieder zur Anleitung, dass ich in der App den Mutli User aktivieren soll.... das wars.... ich lande nur bei Google Play >öffnen... aber die App selbst kann ich auf meinem Handy nicht öffnen.... hmmmmmm
Jetzt war ich so stolz auf mich, dass ich mittel ES File Manger die apk datei auf mein Handy übertragen konnte und wieder stehe ich vor nichts.... :-(
Jetzt sehe ich gerade, ist diese App kostenplfichtig, liegt es daran? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcCS ich bins nochmal. Kannst du mir bitte langsam und einfach ohne div. Fachausdrücke erklären wie ich zu allererst mal Root-Rechte über mein Handy bekomme. Welche Apps ich dafür benötige, die richtige Reihenfolge der Installation dieser Apps und dann die div. Einstellungen? Oder reicht es wenn ich nur diese App "SuperSu"
>SuperSU – Android-Apps auf Google Play
installiere, bekomme ich mit dieser App allein erstmal die Root-Rechte? DANKE! LG
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
786
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.021
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.289
seluce
S
Zurück
Oben Unten