Firmware CUBOT_5265C_NOTE_S_20160517

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Habe gestern die aktuelle Firmware CUBOT_5265C_NOTE_S_20160517 von needrom instaliert , da ich Probleme mit dem netzempfang auf sim 1 hatte.
Bis jetzt kann ich sagen (für mrin Handy und mein Empfinden)das der netzempfang , GPS Und Akku Verbrauch (Anzeige) besser sind. Gefühlt läuft Das Note S besser wie vorher.
wie gesagt das ist von meiner Seite aus gesehen.

Gruß
Jaschi
 
  • Danke
Reaktionen: Pahnke
Auf Needrom gibts jetzt schon: CUBOT_5265C_NOTE_S_20160526

Wo kommen die eigentlich her? Per OTA gibts bisher nur bis 20160411 für mich.
 
Ich hatte die Version 20160526 Installiert, doch funktionierte die Touchfunktion nicht.. Also habe ich die Version 20160517 genommen und funzt super..
 
Habe jetzt auch die Version vom 26.05 installiert und bei mir funktioniert alles.
Muß aber gestehen das ich nur die System.img geflasht habe.
 
Schuld daran, daß die Version vom 26.05.2016 nicht startet, ist die boot.img. Tauscht man diese durch die vorhergehende vom 17.05. aus, funktioniert auch die Touchfunktion wieder. Allerdings geht dadurch der Einrichtungsassistent flöten. Man muß dann alles manuell im Einstellungsmenü selbst eingeben.

Jaschi schrieb:
Bis jetzt kann ich sagen (für mrin Handy und mein Empfinden)das der netzempfang , GPS Und Akku Verbrauch (Anzeige) besser sind. Gefühlt läuft Das Note S besser wie vorher.
Also, der Fehler mit der den Sprüngen bei der Akkuanzeige ist bei der Version vom 17.05. immer noch vorhanden. Nur bei der vom 26.05. ist er endlich behoben.
 
Was für eine build Nummer bekommst du denn angezeigt?
Habe nochmals die neuste aufgespielt mit der Boot img vom 17.05.2016. Das seltsame ist das ich das auch unter Einstellungen angezeigt bekomme.
 
Jaschi schrieb:
Was für eine build Nummer bekommst du denn angezeigt?
Also, bei mir wird unter Einstellungen die Versionsnummer vom 27.05.2016 angezeigt. Allerdings muß ich sagen, daß die Benutzerführung beim ersten Einrichten verlorengegangen ist. Man muß dann alle nötigen 'Einstellungen über das "Settings"-Menü manuell selbst tätigen.
Überhaupt könnte Cubot 'mal langsam auch in die Puschen kommen, und ein Firmware-Update für das Note S bereitstellen. Alle Fehler (GPS-Ungenauigkeit, Akkuanzeigesprünge, fehlendes National Roaming) sind dort im Benutzerforum schon mehrfach gemeldet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben.
Beim ersten flashen war wohl was schief gelaufen bei mir. Hatte Meldungen von Überhitzung des Akkus bekommen. Nach einem kompletten flashen ist jetzt alles gut.
 
Diese Überhitzung des Akkus habe ich auch öfters. Ist wirklich ärgerlich sowas. Sicherlich wird das mein letztes Billigsmartphone für eine lange Zeit gewesen sein. Man handelt sich damit einfach zu viel Ärger mit Sachen ein, die nicht wie gewünscht funktionieren. Und das unterste Preissegment wird in Sachen Fehlerbehebung meist auch stiefmütterlich behandelt.
 

Ähnliche Themen

F
  • franz93
Antworten
19
Aufrufe
5.897
seluce
S
susisunny
  • susisunny
2
Antworten
23
Aufrufe
6.729
wireless
W
Zurück
Oben Unten