Häufige Probleme beim Cubot Note S

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Häufige Probleme beim Cubot Note S im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
omah

omah

Inventar
Mein Note S habe ich nun schon über ein Jahr und es läuft ganz gut, es wird täglich genutzt für Internet und als Navi, als Kamera und nebenbei auch mal als Telefon.

Unangenehm ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß es mit vielen Browsern eher zuckelt. Der Firefox zum Beispiel, vielleicht auch weil die Tastatureingaben irgendwie vor-geprüft werden. Dort dauert es manchmal mehrere Sekunden bis der Text sichtbar wird. Gut funktioniert der CM-Browser, die kostenlose Version genehmigt sich allerdings hin und wieder (alle paar Tage mal) eine Mitteilung zur Vollversion.

Als Navi funktioniert es eigentlich recht gut, nur an manchen Tagen läuft der Positionsanzeiger etwas neben der Straße im kostenlosen Mapfactor Navigator. Da es schnell verfügbar ist nehme ich meist das Handy statt eines externen Navigationsgeräts.

Die mitgelieferte Schutzhülle (nur Rücken und Kanten sind geschützt) funktioniert gut und ist angenehm griffig, nicht zu dick, nicht zu dünn, wurde aber schon nach wenigen Monaten von hellgrau dann unangenehm beigebraun. Ich habe mir eine schwarze Hülle zugekauft, die mag ich.

Die Schutzfolie war mir nicht angenehm, schmierig und die Bedienung war weniger exakt als mit der zugekauften Glasfolie. Aber die sitzt nur mäßig und hat einen hellen Rand, einige mm, weil sie dort nicht plan aufliegt.

Ich bin recht zufrieden mit dem Kauf.