Klingeltöne aufs Note S kopieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingeltöne aufs Note S kopieren im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
Newbe11

Newbe11

Neues Mitglied
Ich habe da nochmal eine Frage bitte!
Wie kann ich mir am Cubot Note S alle Systemdateien (versteckte) anzeigen lassen?
Mit dem ES Datei Explorer welches ich am Handy installiert habe sehe ich alle Dateien aber wenn ich am Handy auf den internen Speicher gehe sehe ich nix. Irgendwo soll es eine Option am Cubot geben wo ich auch die versteckten Dateien anzeigen lassen kann nur finde ich diese Option nirgends. :-(
Ich möchte nämlich mittels ES Explorer wo mir unter "Gerät" alle Systemdateien angezeigt werden, einige Files und Ringtones auf das System "gerät/system/media/audio/ringtones" aufs Handy kopieren, funkt aber nicht >fehlgeschlagen. Vl. funktioniert ja das Kopieren wenn ich mir eben all diese versteckten Systemdateien vom Handy auch am PC anzeigen lassen kann?! Was mir aber aufgefallen ist, in diesem Ordner (Ringtones) liegen nur ogg. Dateien?! Liegt es vl. daran, dass ich in diesen Ordner keine mp3 Files rein kopieren kann?
Danke für die weitere Hilfe! LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt... Gruß, Miss Montage
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Auf die Systempartition hast Du ohne Root keinen Zugriff.
Du kannst aber auf der internen oder externen Speicherkarte einen Ordner namens “Klingeltöne“ oder “ringtones“ erstellen.
Vielleicht ist es dann noch nötig, die Standardzuweisungen beim Einstellen der Klingeltöne aufzuheben (unter Einstellungen -> Apps), damit Du z.B. den ES-Explorer für die Navigation zu Deinen eigenen Klingeltönen verwenden kannst.
 
Newbe11

Newbe11

Neues Mitglied
@Miss Montage jessas na, verzeih, schon wieder im falschen Thread (danke fürs verschieben) und schon wieder dieses böse Wort "rooten"! :) Ich habe auf der externen Speicherkarte schon einen Ordner "Ringtones" erstellt.
Du sagst mir immer Funktionen, die ich nicht finde....
>Vielleicht ist es dann noch nötig, die Standardzuweisungen beim Einstellen der Klingeltöne aufzuheben<
bin ich wirklich so blond ... :-(
Aber DANKE, mein Handy läuft wieder einwandfrei vorerst, also kein rooten notwendig.
Mein Handy (oder doch ich) ist wirklich schon komplett verblödet... Einstellungen oder Änderungen, die ich gestern nicht vornehmen konnte, gehen heute auf einmal.... woran liegt denn das?
Wie z.b. mit ES Explorer zum Ordner navigieren um einen anderen Klingelton auszuwählen.
>Einstellungen/Ton & Benachrichtigungen/Allgemein/Klingelton
dann die jeweilige SIM anwählen. Dann öffnet sich der ES Datei Explorer und ich gehe zu meinen gewünschten Klingelton.
Gestern ging es nicht sonst hätte ich die Frage nicht gestellt und heute auf einmal doch.... :confused2:
Jetzt braucht mich nur noch wer anrufen um auch "hören" zu können ob der neue Klingelton übernommen wurde... :tongue:
Danke für deine Hilfe, LG aus dem sonnigen Wien!