Mobile Daten

I

inka1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
bin seit gestern Besitzer eins Cubot Note mit Android 6.0
Jetzt habe ich das Problem das ich unterwegs kein Internet bekomme. Er zeigt oben 3G an aber ich kann keine Seiten aufbauen. WLAN funktioniert.
Vertrag über O2/Base
APN ändern habe ich versucht. Es hat einmal kurz funktioniert und dann war es weg und ich weiß nicht warum. Könnt Ihr mir helfen? Weiß allerdings auch nicht ob alle Einstellungen richtig waren. Bei o2 erreicht man ja auch niemanden mehr über Chat oder Hotline

Danke Euch
 
Das liegt an Roaming-Einstellungen. O2 nutzt andere Netze/Funkmasten mit, daher muss Roaming auch im Inland erlaubt werden, wohl bei den Einstellungen der SIM-Karte.


Wenn mit Netzclub keine mobilen Daten / Internet möglich sind muß ein neuer Zugangspunkt/APN angelegt werden. Das dauert nur eine Minute:

Im Hauptbildschirm die linke Taste und dann Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkte(APNs) - "+" drücken und dann:
Name: netzclub
APN: pinternet.interkom.de
MCC: 262
MNC: 07

Alle anderen, teils dazwischen liegenden Punkte hatte ich einfach so belassen. Nach einem Neustart des Telefons hat das gleich funktioniert.

Es ist hier mehrfach erklärt, unter anderem dort: Cubot Note S keine mobilen Daten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
899
omah
omah
Newbe11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Newbe11
Newbe11
C
  • CubotNoteS
2
Antworten
24
Aufrufe
43.435
RalleKoralle
RalleKoralle
Zurück
Oben Unten