(National-) Roaming erforderlich mit O2-Karte im ehem. E-Plus-Netz?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (National-) Roaming erforderlich mit O2-Karte im ehem. E-Plus-Netz? im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
S

Satong

Neues Mitglied
Ich habe hier ein Note S mit Original-Android 6.0. Die SIM hat die O2-Kennung 26207, das Netz die Kennung 26203. Das Handy bucht sich ins Netzt ein, eine Datenverbindung wird aber nur mit aktiviertem Roaming aufgebaut. Kann mir das jemand für das Note S bestätigen?

Das eigentliche Problem ist, das sich das Handy oft genug ins ausländische Netz einbucht. Dann wird es teuer oder es geht mangels Guthaben gar nicht, obwohl auch das deutsche Netz zur Verfügung steht.

Als Lösung wird propagiert Auslandsroaming beim Betreiber deaktivieren zu lassen....
Kennt jemand vielleicht noch eine andere Lösung in den Tiefen der Einstellungen mit oder ohne root-Zugriff?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe es selber noch nie probiert, aber mit XPosed soll man National Roaming aktivieren können. Sprich Roaming dann nur in deutschen Netzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Tippfehler korrigiert. Gruß, Miss Montage
S

Satong

Neues Mitglied
Ja, das würde wohl eine Lösung sein. Mal sehen... Bisher verwende ich xposed nicht. Nur für diesen Zweck lässt es mich an Kanonen und Spatzen denken. :unsure:

Viele Grüße
satong
 
kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
xposed kann viel mehr. Du wirst es lieben lernen:)
 
kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
Vielleicht sollte sich das Problem mit Magisk umgehen lassen, dafür gibt es ja auch Systemless-xposed. Aber nu' wieder btt:)