Problem beim instalieren von Custom ROM und TWRP

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Hallo, ich bins mal wieder.:rolleyes2:
Habe ein Problem wenn ich eine Custom Rom mit TWRP instalieren will.
Wollte CM13 für unser Note S instalieren, bekomme aber im TWRP die Meldung " System ore device is busy"
Dann wird die Rom anscheinend instaliert und ich hänge im Bootloop.
Das nicht starten des Handys (Bootloop) liegt sehr warscheinlich daran das keine Rom instaliert wurde.
Ich glaube das irgendwas mit der Systempartition nicht stimmt.
Wenn ich die Stock FW mit SP_Flash_Tool aufspiele funktioniert alles, genauso als wenn ich mein backup mit TWRP wieder herstelle.
Bekomme halt keine Rom mehr mit TWRP instaliert.
Aktuell laüft Android 6 v.6
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Lösung dafür.
danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Jaschi
 
Wie hast denn die 6.0 wieder zum Laufen bekommen da wird eher der Fehler sein.
 
habe die 6.0 mit sp flashtool wieder aufgespielt.
dann mit twrp meine Sicherung wieder hergestellt.
 
Welche Partitionen genau? Bei meinem g3 habe ich alles gesichert.
Versuch mal ohne Sicherung.
Ich würde von 5.1 anfangen mit der
Файл из Облака Mail.Ru
Dann über Fota weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst. Hatte so wie es aussah am TWRP gelegen. Hatte das MDSTWRP_3.0.2-3ES_CubotNoteS drauf.
Bin wieder zurück zu der Version von unserem Freund Der Ausprobierer. Damit hats funktioniert, jetzt teste ich das ganze mal.
Trotzdem Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Newbe11 und Der Ausprobierer
Kurzer Test von mir.
Rom:Cubot Note S Titanium v2.1 von Corsinus
Es funktioniert alles ,
ich habe nur ein Problem mit dem gps.
habe eins der ersten note s.
wenn ich gps an habe und irgend eine gps app oder navigations app starte friert das Handy ein.
Hat vielleicht jemand von euch auch diesen Fehler?

Gruß
Jaschi
 
Du kannst nicht bitte zufällig die Twrp samt Scatterfile nochmal hochladen,
Ist leider down. Und wollte jetzt doch was ändern.
Ohne Arise halte ich das nicht lange aus.
Bin zu verwöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tempete
@Der Ausprobierer könntest du die CM13 rom die oben gennant ist für die neuen Modelle umschreiben da der Touchscreen nicht mehr funktioniert.plasma92mz hat bereits ein cm12.1 für das neue modell jedoch ohne working playstore...
Wäre nett wenn du dir das mal anschauen könntest.
LG Marc
[doublepost=1476467248,1476467147][/doublepost]@Jaschi ich hatte die Rom bereits ausprobiert natürlich auf dem neuen Modell ich Dussel.. Allerdings konnte die Rom nicht installiert werden..
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
838
seluce
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.293
ludibubi
L
N
Antworten
3
Aufrufe
4.275
seluce
S
Zurück
Oben Unten