Update auf M800-Cubot_v2.0-20160620

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Screenshot_2016-07-13-07-15-30.png Habe heute morgen das update M800_Cubot_v2.0-20160620 angezeigt bekommen.
Größe 714,8MB
Android Version 6.0
Bin die ganze zeit am bastelln das ich wieder 5.1 drauf bekomme.
Da erstens das TWRP unter Android 6 nicht funktioniert und ich das ganze nicht gerootet bekommen habe.
Wenn ich weis was man machen kann, oder vielleicht einer von euch, dann werde ich weiter sehen.
Gruß
Jaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
kam das über Einstellungen-Systemaktulisierung? Bei mir kommt da leider noch nichts... Warte drauf... Gibt's vielleicht irgendwo einen Download der offiziellen Firmware? Bitte!
 
Ja,kam über systemaktualisierung.
habe bei cubot noch nichts gefunden.
bin mitlerweile wieder auf 5.1 zurück
 
Also bei mir wird nix angezeigt.
 
Sicher, daß das ein Update für das Cubot Note S ist? Die Typenbezeichnung deutet eigentlich auf ein anderes Gerät hin. Denn das Note S firmiert normalerweise als Cubot_5265C_Note_S.
 
Ich weiß das das cubot anders bezeichnet wird, aber im update_Script in der meta-inf steht

ui_print("Target: CUBOT_NOTE_S/rlk6580_we_c_m:6.0/MRA58K/1466401292:user/release-keys");
Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen.
Hatte das ganze mit twrp installiert und funktionierte auch soweit.
 
Moin,

@Jaschi
Könntest du das Update hochladen?
 
Habe zur zeit mein altes efox handy aktiviert und bin am bastelln.
Das problem ist das wir ein neues recovery brauchen,um das ganze zu rooten. aber ohne scatter file kann mann es nicht flashen.
bin einen weg am suchen wie das neue twrp aufs handy bekomme.
wenn ich das hinbekomme und das ganze läuft kann ich dieses tun, was bringt dier das update wenn nicht alles funktioniert.
selbst bei cubot sagen die das das nicht sein kann.
 
Vielen Dank!

Bei Cubot scheint ohnehin momentan einiges nicht zu funktionieren...

Ein User im Cubot-Forum hat auch irgendein „Selftest“-Update über die Systemaktualisierung bekommen...? Also scheint da irgendetwas nicht ganz sauber zu laufen bei Cubot.

Aber was funktioniert denn nicht, abgesehen von TWRP und root?

Und da du das über die Aktualisierung angeboten bekommen hast, sollte es sich ja auch über Stockrecovery oder ADB installieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das ganze über twrp instaliert.
du kannst sogar beim ersten start auswählen ob du deine externe sd karte zur internen machen willst,mit formatieren natührlich.
hat alles auf den ersten blick funktioniert.
 
Klingt doch gut! Möchte ich gern ausprobieren!

Danke!

Wie hast du es eigentlich wieder zurück auf 5.1 geschafft? Über SP-Tool? Und Grund für den Downgrade war das Fehlen von TWRP und root?
 
Genau so war es. Habe alle meine apps über titanumbackup gesichert und das geht ohne root nicht. Allein mein navigon hat mich zwei Stunden und jede Menge MB gekostet bis es lief. Wenn ich ein funktionierendes twrp habe versuch ich das mal über adb oder fastboot rein zu schieben.
 
Dann gedulde ich mich, bis du das Update hast hochladen können. Danke!
 
So, nun ist es soweit.
Nachdem ich mir den Popo aufgerissen habe und Android 6 auf meinem handy zum laufen bekommen habe,inklusive TWRP und Root
kann man jetzt bei needrom die erste BETA Rom downloaden.
Desweiteren wurde auch noch eine neue FW für android 5 zu gefügt.

Ich persönlich bin von android 6 enttäuscht.
Whatsapp,Facebook und Kamera speichern nicht mehr auf der externen sd
Navigon findet keine Karten mehr, mus auch auf den internen speicher verlegt werden.
Optisch keine veränderung zu lollipop.
ICH BLEIBE BEI ANDROID 5.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzweißblau und Der Ausprobierer
Hallo Jaschi,

bin seit Wochen auch Mitleser im Forum von Cubot.
Eine Anmeldung klappte dort aber nicht. Bekam nie die Bestätigungsmail.
Aber du bist ja auch hier vertreten :smile:

Kannst du denn an den zwei neuen Versionen (Android 5.1 und 6) feststellen ob dort jetzt ein Menüpunkt
"nationales Roaming" vorhanden ist?

Zweitwichtigstes Update wäre für mich der GPS Abgleich.
Scheint ja bei dir gut zu laufen, bei mir mit Navigon eine Katastrophe.

Batterieanzeige / Auswertung ist ja auch noch ein Thema, aber käme bei mir an dritter Stelle.

Gruß
Ralf
 
Denkt bitte alle dran das ihr für das Android 6 ein anderes twrp braucht.
 
Könntest du erklären, welches twrp du benutzt hast und wie du es zum laufen gebracht hast? Ist es möglich meine twrp backups von 5.1 mit dem neuen twrp wiederherzustellen, ohne dass ich wieder 5.1 flashen und twrp neu installieren muss?
 
Der Ausprobierer hat vorhin das twrp für Android 6 auf needrom geladen. Dauert noch etwas bis es sichtbar ist.
Ich gehe davon aus das du das so nicht zurück bekommst. Das Android 6 einen anderen Kernel hat
 
Twrp aber nur bezüglich rooten von nöten, oder? Lief Android 6 denn soweit recht stabil? Mit ham se damals im Zuge mit dem Note S als Testgerät erzählt es würde kein Marshmallow kommen.
 
Das haben die bei cubot bis gestern auch gesagt das es kein Android 6 gibt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.594
Miss Montage
Miss Montage
susisunny
  • susisunny
Antworten
8
Aufrufe
2.286
Tempete
Tempete
F
  • franz93
Antworten
19
Aufrufe
5.897
seluce
S
Zurück
Oben Unten