Zurück zu Lollipop

M

Monk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Cubot Note S mit Android 5.1 bekommen und dann recht schnell auf MM aktualisiert. Nun würde ich gerne wieder auf 5.1 zurück, nur will das nicht klappen:

Flashe ich mit SPFT das offizielle 5.1 ROM geht auch alles gut, aber nach dem Boot reagiert der Touchscreen überhaupt nicht mehr, d.h. ich kann das Note nicht einmal entsperren.
Probiert habe ich:
  • ROM Version 20160517 und 20160711
  • In SPFT: "Download Only", "Firmware Upgrade", "Format and Download"
  • Ein Custom ROM über TWRP mit vollständigem Wipe
Bringt alles nix. Flashe ich dann wieder das MM ROM ist alles wieder gut.

Hat da jemand eine Idee?
 
Ich hab mein Problem gelöst. Es muss in den Developer Optionen "OEM Unlock" aktiviert sein, sonst werden scheinbar einige Teile (Bootloader?) von SPFT nicht geflasht und es kam zu meinem komischen Effekt. Mit aktiviertem "OEM Unlock" hat es jedenfalls gleich beim ersten Versuch geklappt.

Ist beim aktuellen 5.1 (20160711) eine Möglichkeit bekannt, den TouchScreen wieder auf die Empfindlichkeit der 20160517 zu bringen?
 
Also ich habe mein Gerät auf die älteste firmware geflasht.Funktioniert.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
30
Aufrufe
3.675
Josephh
J
V
Antworten
21
Aufrufe
5.553
Tomba
T
the0bone
Antworten
0
Aufrufe
950
the0bone
the0bone
Zurück
Oben Unten