Cubot one Akku lädt nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nina84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern folgendes problem und zwar.....

vorgestern hatte ich mein handy voll entladen lassen, bis es aus ging, dann an dem ladekabel gehangen, alles funktionierte einwandfrei, nur das aufladen nicht, zweiter Akku reingemacht versucht zu laden auch nichts.

heute morgen das gleiche ausprobiert und kurz erschien das Cubot Symbol, aber mehr nciht, sonst alles schwarz. Was kann ich tun? Bin ratlos.....

Hallo!

Hast du ein anderes Ladegerät zur Hand um auszuschließen das es defekt ist ?
Das Kabel in Ordnung ?
Wird das Gerät am PC erkannt um auszuschließen das der USB Anschluss am Handy kein defekt hat ?

Das sind jetzt die einzigen Punkte womit ich dir helfen könnte.

Grüße Jörg

Ja habe ein anderes Ladekabel angeschlossen, nichts, am Pc wird nichts erkannt mit dem gleichen kabel ein anderes Handy angeschlossen, lädt ganz normal.

Wenn es der USB port am Handy ist, finde ich es echt seltsam, das heute morgen noch das Cubot symbol kam und nun nicht mehr.

Vielleicht ein Wackelkontakt ?

Wie kann man das feststellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstecken und am Stecker an dem USB Anschluss ein wenig wackeln.
Wenn das auch nichts bringt, musst du leider auf einen anderen User warten der dir vielleicht besser helfen kann.

Okay, dann werde ich wohl oder übel etwas warten müssen, lasse nun erstmal das kabel dran und probiere noch mal alles aus aber trotzdem vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber einen kleinen Hinweis an dich habe ich noch, zum Antworten nimm bitte das Antwort Feld und nicht den Zitieren Button :)

Danke für den tipp

solltest du einen wackelkontakt haben, dann kümmere dich schnell um die garantieabwicklung. hast du dein phone im ausland gekauft und sie anfangen zu zicken, brauchst du in aller regel nicht weiter hachhaken. in dem fall kannst du dir ein B-Board kaufen und von einem bastelwütigen einbauen lassen. hast du jemanden im freundeskreis der löten kann, kommst du evtl. sogar ohne den kauf eines B-Boards aus.

Ich ahbe das Tel bei einem Privaten Hädler gekauft, aber nun meine frage was ist ein B-Board und ja ich habe jemanden an der hand der löten kann. War mit einem Techniker in Kontakt heute

das B-Board ist die platine im unteren bereicht des telefons. da ist die antenne dran, sowie micro, vibrator und USB port.

das telefon ist recht leicht auseinander zu nehmen und wenn die person mit SMD löttechniken vertraut ist, dann kann er die USB buchse, oder ihre kontakte vorläufig wieder anlöten.

B-Board = vermute es heißt: Besorg dir ein defektes Cubot One, wo die Buchsen ok sind un dann ran ans Löten :thumbup:

@ sulle009 : das problem ist aber das das b-borad meist der grund des defektes ist.

Danke für die Hilfreichen tipps, also werde nächste woche mal zu dem techniker mein handy geben und hoffen, das er es wieder ans laden bekommt, sonst bestelle ich n neues

das B-Board tauschen ist easy, muss nur den Lautsprecher vom Alten auf Neue umlöten(zwei Kabel kein SMD). Das Board hat mich 5 Euro + 3,5 Wochen Wartezeit gekostet

@ nachor: das was du meinst ist der vibrator.

von mir aus auch das. :) war halt jugendfreier :)... Danke

Danke für eure hilfreichen Tipps, nun ein kleines Update, habe es heute zum Techniker gegeben, warte nun bis Freitag, also er meinte, das es wohl an der Buchse liegt, schaut sich das ganze nun an und am Freitag weiss ich mehr Hoffentlich

Hallo, habe leider auch das selbe Problem. Gibt es hierzu schon eine Loesung?

Zurück
Oben Unten