Cubot One Bluetooth Probleme

G

Gerhard01

Neues Mitglied
3
Ein etwas exotisches Problem. Ich versuche einen Bluetooth Gps Empfänger an das Cubot anzuschließen, geht leider nicht. An meinem Tablet funktionert der Empfänger. Hat jemand schon Erfahrung mit Bluetoothgeräten (Lautsprecher usw.) am Cubot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Cubot mit dem Autoradio verheiratet, funktionierte klaglos. Allerdings kann ich zwar wählen - das Cubot Telefonbuch steht zur Verfügung, der Angerufene hört mich, ich ihn aber nicht :-( Mit dem alten Samsung ACE lief das klaglos. Muss noch etwas forschen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern spinnt Bluetooth am cubot one. Hat bisher mit einer FSE wunderbar geklappt. Jetzt verbindet sich das Telefon zwar noch aber sobald man anruft oder angerufen wird hängt sich das Telefon auf und man kann auch nix hören gegenseitig. Nur Reboot hilft das zumindest das Telefon ohne FSE geht. Warum ging das 2 Wochen und jetzt nicht mehr ? Woran kanns liegen kann ich irgendwie abhelfen?
 
Moin Leute,
habe seit einigen Tagen das Cubot one als Umsteiger vom BlackBerry auf Smartphone erworben.
Bin mit dem Gerät zufrieden habe aber noch Probleme, wobei ich nicht wie s ob es an meiner Unkenntnis liegt oder am Gerät.
1. Wenn ich Daten per Bluetooth an das one übertragen möchte so kann ich zwar die Geräte ganz normal verbinden, bekomme die übertragene Datei auch auf dem one in Bluetooth "erhaltene Dateien anzeigen" auch angezeigt. Wenn ich dann aber auf die Datei gehe bekomme ich die Meldung: Datei XY vom gekoppelten Gerät nicht empfangen.
2. Anschluss an den PC per USB.
wenn ich das one an den PC per USB anschließe erkennt der PC zwar zwei Wechseldatenträger, aber auf diese kann ich nicht zugreifen. Ich soll einen Datenträger einlegen.

Kennt Ihr Lösungen?
 
usb aktivieren
 
Hallo zusammen,

gestern ist mein Cubot One eingetrudelt, und ich bin bisher auch soweit zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich kann mein Ipega Bluetooth Joypad nicht richtig damit koppeln. Eine Verbindung wird zwar hergestellt, aber nicht so wie es sein sollte.
Im Gamepad-Modus z.B, wird mir in der oberen linken Ecke des Bildschirms ein Mauszeiger angezeigt.Dieser lässt sich zwar mim Analogstick bewegen, aber nicht geziehlt. Der sollte in dem Modus auch garnicht erscheinen. Die anderen Tasten versagen komplett ihren Dienst. Auch das koppeln mit den anderen beiden Modi, (Tastatur und Y.SPP), bringt nichts. Entweder reagiert der Controller garnicht oder fehlerhaft.
Am Gmaepad selbst kanns nicht liegen denn an meinem Nexus7 funktioniert das Gerät tadellos.
Nun meine Frage(n):

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? kann man da in den Android einstellungen etwas drehen?
Hat wer das selbe Problem mit einem anderen Gamepad oder kann mir eines nennen, das am Cubot One funktioniert? (eins an dem man das Handy oben per Halterung arretieren kann).
Ich hoffe, Gamepads sind mit dem Cubot One nicht grundsätzlich inkompatibel. Wenns sein muss, schaff ich halt nen anderes an.
Komisch auch :
Habe spasseshalber versucht einen anderen Controller einfach über USB anzuuschliessen. Auch das hat nicht funktioniert, und auch das funktioniert bei z.B dem Nexus7 oder auch anderen Geräten problemlos.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgentwie weiterhelfen und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfestellung.
 
Moin moin,

Das Telefon verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung meines Autos, aber jede Minute kommt in der Radioanzeige verbunden mit cubot one.Das nervt.


Danke für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.338
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.467
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten