Cubot One Display kaputt (Pixelfehler)

L

LaLeLuuu

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass uns hier geholfen werden kann. Folgendes Problem:

Mein Freund hat sich Ende Dezember 2013 ein Cubot One auf Comebuy gekauft mit Lieferung aus Deutschland. Soweit so gut, keinerlei Probleme, super schnelle Lieferung, sehr zufrieden. Doch seit letztem Sonntag ist das Display irgendwie kaputt. Links und unten ist etwa ein 0,5cm breiter Streifen einfach schwarz, sodass das Display schon etwas eingeschränkt ist und man manche Dinge nicht mehr sehen kann. Dazu kommen weitere Pixelfehler-Reihen, die willkürlich mal hier und mal da sind, meistens weiß - das sieht dann aus wie ein Barcode…

Mit Comebuy geht es nun schon einige Tage hin und her, die Verständigung ist dürftig. Sie wollen immer wieder Fotos und Videos sehen, es geht also nicht wirklich voran. Sie haben nun etwas geschrieben, dass wir an diesem Fehler schuld sind. Daraufhin haben wir ihnen noch mal erklärt, dass das nicht sein kann. Nun, jetzt ist Wochenende und es kommt bestimmt bis Montag keine Antwort…
Ich habe nun auch schon bei Paypal eine Nachricht geschrieben, da die 45 Tage für den Käuferschutz jedoch schon überschritten sind, weiß ich nicht, ob da was passiert..?

Meine Fragen:

1. Kann es tatsächlich sein, dass wir als Mensch das Handy kaputt gemacht haben? Es ist nicht herunter gefallen, hat keinerlei Schrammen oder Kratzer und man könnte es als neu verkaufen, so gut sieht es aus! Ich bin der Meinung, dass wir nicht daran schuld sind, möchte jedoch noch weitere Meinungen dazu haben.

2. Hat jemand selber schon mal diesen Fehler gehabt und zufällig auch bei Comebuy? Wie ist das alles abgewickelt worden?

3. Könnt ihr mir irgendwas raten, wie wir die Verhandlungen mit Comebuy weiterführen können, damit wir am Ende wieder ein funktionierendes Smartphone in den Händen halten können oder unser Geld zurück bekommen?

Vielen, vielen Dank!!! Wir sind wirklich sehr traurig darüber… Uns wurde die Website von Kumpels empfohlen, die alle dort schon gekauft haben, auch schon vor über einem Jahr und immer noch sehr zufrieden waren… Und nun das! :sad:
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 514
hab bei mir auch so einen Pixelfehle, hab denen heute auch ein Foto geschickt mal sehn was passiert
 
Wir bekommen immer die Antwort, dass es "human factors" seien… aber stimmt das denn? Ist es wirklich wegen falscher Handhabung kaputt? Eigentlich doch nicht oder??
 
hab ne mail bekommen das es getauscht wird, hoffen wir mal das es auch so läuft
 
ECHT? Wie hast du das geschafft? Wann hast du das Handy gekauft? Wir sind immer noch nicht weiter… :thumbdn:
 
iss ja gerade erstmal 10 tage alt,der sollte sich wagen da was anderes zu entscheiden
 
Hi,

mich würde mal interessieren wie die Sache von LaLeLuuu nun ausgegangen ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so das der Display gesprungen ist auch ohne Fremdeinwirkung und ich diskutiere jetzt auch schon eine Woche mit Ihnen herum... bis jetzt ohne Erfolg
Jetzt habe ich probiert den Hersteller zu kontaktieren ob das ein Produktionsfehler ist um etwas in der Hand zu haben...Mal schauen
 
Hallo, ich habe mir im Mai ein Cubot GT72 gekauft. Hat toll funktioniert, Vor ca. 2 Wochen hat das Display plötzlich nur noch weiß geleuchtet. Die Funktionen,wie zum Beispiel das Klingeln beim Anrufen oder die Bildschirmbefehle, die ich blind ausführen konnte, haben funktioniert. Nach dreimal hin und her schreiben hat mir der Verkäufer sofort das Geld auf Paypal zurück überwiesen. Also ich finde das ist völlig in Ordnung. Übrigens, der Verkäufer auf Ebay heisst: cht1232010
 
hallo,
ich habe mich hier soeben angemeldet um meinen beitrag zu senden.
ende 2014 bestellte ich ein cubot zorro 001. lieferung alles bestens.
mit dem handy und seiner handhabung war ich hoch zufrieden und wurde stets im flipcase transportiert,
aber schon nach einiger zeit, nach 2 monaten etwa, hatte das display, längs einige dünne bunte streifen.
diese wurden stetig mehr und nun nach 9 monatigem betrieb ist das display schwarz.
ich bin darüber sehr ärgerlich und habe jetzt ein samsung bei saturn gekauft. ich verlasse mich nicht mehr auf handys aus dem billigangebot wo ich keinen rechten ansprechpartner habe.
brauche auch kein dual sim mehr wenn 2017 das roaming wegfällt.
gruß zwerver
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.319
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.101
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.462
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten