Cubot One: Go.Launcher loswerden

S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
7
Habe aber noch ein anderes Problem. Ich bekomme keinen Launcher fest installiert. Soweit ich das festgestellt habe, ist in den Systemapps der GO Launcher installiert. Wenn ich jetzt z.B. den Nova.Launcher installieren will, sagt der mir immer, das er nicht aktiviert ist. Ich muss diesen also jedesmal neu starten, damit der für eine weile aktiv ist. Spätestens beim Ausschalten ist dann wieder der alte Launcher da. Ich habe auch in den Optionen unter Display keine Möglichkeit einen Launcher auszuwählen. Bei dem Versuch den Nova-Launcher als feste APK in den Systemapps zu installieren, wird der zwar beim Reboot angezeigt, bricht aber bei Aktivierung ab.

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Cubot One vor über einem Jahr gerootet und vom Go-Launcher befreit. Ich vermute, das ich den erst eingefroren und dann gänzlich deinstalliert (habe dafür Link2SD missbraucht). Denn neben den Go-Launcher ist auch noch ein System Launcher vorhanden. Mach aber vorher zur Sicherheit ein Backup
 
Geht auf ohne rooten - Du musst nur darauf achten, dass der Nova.Launcher im internen Speicher und nicht auf der SD installiert wird. Nach der Auswahl diesen Launcher immer zu verwenden, "überlebt" er so auch das Ausschalten. Vermutlich wird die SD erst später gemountet, weshalb sich der GO Launcher immer wieder vordrängeln kann.
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.314
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.098
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.459
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten