Cubot One - Störgeräusche beim Telefonieren

T

trullala

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe gerade das Austauschgerät vor mir, leider zeigt es den gleichen Fehler wie das erste Modell.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich mir weitere Rücksendeorgien sparen kann.

Sobald ich ein Androidgerät anrufe, gibt es ein extrem lautes Schnarren. Verständigung praktisch unmöglich.

Anrufe aufs Festnetz oder zu meinem ollen SGH B130 funktionieren problemlos. Eingehende Anrufe ebenfalls.

Ich habe drei SIM-Karten ausprobiert. Alle zeigen in meinem Cubot One dasselbe Verhalten. Alle funktionieren im Samsung, einem Doogee G210 und (!!!) dem Cubot One meiner Frau tadellos.

Die einzigen Unterschiede, die ich zwischen den Cubots feststellen konnte sind Datum und Build-Nr. des Kernels. Siehe Bild - das neuere rechts ist der Fehlerkandidat.

Ist der Fehler schon bekannt ?
Hat gar jemand eine Idee ? ( Bitte so, dass ich das Ding ggf. wieder zurückschicken kann )

Grüße Stefan


Nachtrag: ich konnte heute noch etwas testen. Der Fehler tritt bei eingelegter Congstar-SIM-Karte auf. Unabhängig vom Provider des Empfängers. Eine O2- und eine Vodafone-Karte funktionierten einwandfrei.
Also hat scheinbar Congstar ein Problem mit der neueren Kernelversion. Ich will aber den Provider nicht wechseln.
Kann man die Kernelversion downgraden ? Wenn ja, wie ?
 

Anhänge

  • cubot_info.jpg
    cubot_info.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.324
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.465
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten