Cubot one vergisst App-Status bei Neustart

akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo,

ich habe ein Tianhe H920+, meine Frau hat ein Cubot one.

Wir benutzen beide Swiftkey. Nach einem Neustart ist beim Cubot wieder die Standardtastatur aktiv. Beim Tianhe ist weiterhin Swiftkey aktiv.

Wir benutzen beide die App "Turn off", die einmalig aktiviert werden muß. Beim Tianhe übersteht die Aktivierung den Neustart - beim Cubot nicht.

Wir benutzen beide den Antutu CPU-Master free. Beim Tianhe bleibt die gewählte Taktfrequenz auch nach dem Neustart bestehen. Das Cubot vergisst die Einstellung des CPU-Masters.

Was läuft beim Cubot falsch?

Vielen Dank!

Gruß

akapuma

Ach so - am Launcher liegt es nicht. Der nova-Launcher brachte keine Besserung...
 
Hast du die Apps auf die SD-Karte verschoben?

Denn ich habe auch Swiftkey, und das bleibt immer aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma
det-happy schrieb:
Hast du die Apps auf die SD-Karte verschoben?
Ich suche bestimmt schon ein halbes Jahr nach der Ursache. Und genau das war's - Danke!

Ich benutze Link2SD. An sich hätte Link2SD Swiftkey (und die anderen Programme) auf die zweite Partition schieben sollen. Stattdessen wurde (warum auch immer) die native Methode benutzt. Und die geht tatsächlich nicht.

Nochmals vielen Dank für die schelle Hilfe!

Gruß

akapuma
 
Ich konnte mir nur einen Grund erklären warum SwiftKey nicht aktiviert war: Die App stand nach dem Reboot nicht zur Verfügung, bis die SD Karte geprüft uns gemountet worden ist ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.343
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.111
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.472
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten