cubot one verselbstständigt sich

S

Sunliqhtz

Neues Mitglied
0
Manchmal verselbstständigt sich mein cubot one und macht einfach selbst was es will ich kann nix dagegen machen auser ausschalten... aber es tritt einfach so oft auf....dass das an und ausschalten einfach nur ankotzt :unsure:
 
Probier mal, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Frage: hast du es gerootet and wenn ja, womit?
 
ja werkseinstellungen hab ich schon gemacht ... hat nicht wirklich etwas gebracht

rooten hab ich noch nie gemacht wie soll das gehen und was soll es bringen
 
Root bringt dir sämtliche Berechtigungen für dein gerät.
Somit kannst du u.a. Bei Subway surfers unendlich viele Münzen gratis "freihacken" oder Den Play Store deinstallieren(Sinnlos?),sogar Windows 95 Sollte dann auf dem Handy laufen :D
aber nun zurück zum Thema: mir is sowas auch passiert.
Ich werde das Cubot einfach auf Garantie reparieren lassen(keine Ahnung, ob es was bringt, Ich setze einfach mal auf gut Glück.)
Bei Erfolg werde ich mich melden.
Ps:probier mal folgendes: (dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht)
1. Schalte das Gerät aus.
2. Starte es, drücke aber die "Lautstärke rauf" Taste vor und während dem Vorgang, und zwar solange du in ein Menü kommst (es sieht aus wie eine Art BIOS, und wenn dort Chinesische Zeichen zu sehen sind, dann wiederhole alles von Schritt 1 mit der Ausnahme, diesmal "Lautstärke runter" zu drücken)
3. Jetzt bist du im BIOS des Geräts. Du hast verschiedene Optionen, zwischen denen du mit den Lautstärketasten Navigieren kannst.
4.Wähle "default factory reset" oder so ähnlich und bestätige mit dem power button.eine Sekunde später drückst du dann den Power button erneut und danach "Lautstärke rauf"(eventuell musst du nochmal Bestätogen, aber den Dreh hat man Relativ schnell raus)
5. Jetzt sollte alles Clean gewiped sein. drücke den Power button und wähle dann (am besten NUR mit "Lautstärke runter" weil "Lautstärke rauf" möglicherweise nur noch bestätigt, nicht navigiert) "Wipe Cache factory" oder so ähnlich (aufjedenfall was mit Cache) wähle es aus und wähle im nächsten menü, das sich öffnet, die Option: Yes,Wipe all data (es steht inmitten voller: No, do not wipe any data)(mit Lautstärke runter bis yes und dann lautstärke rauf das yes bestätigen. Kurz: gleich vorgehen wie vorher.)
4. in dem menü "reboot device" auswählen und bestätigen(du solltest den Dreh ja raus haben)
5. Das Gerät sollte sich jetzt neu Starten und wird danach so sein, als hättest du es gerade erst aus der packung genommen (Schäden an der hardware sind ausgeschlossen, die Bleiben.)
6.Du solltest einen Virenschutz auf dein Cubot Laden.

Und wenn das alles nichts bringt, ist das garantiert ein Garantiefall :D

Viel Spass
Ps2: Das war voll der Lange Text :ohmy:
 
vorsicht mit dem factory reset mit custom recoverys.

es kann vorkommen das danach die IMEIs futsch sind weil NVRAM gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo.

Ich habe dasselbe Problem mit meinem Cubot One.
Generell bin ich mit dem Cubot sehr zufrieden, aber dieser "Virus" oder was es ist, macht das Arbeiten unmöglich mit dem Handy.
Hast Du eine Lösung für Deine Probleme gefunden?
Und wenn, was hat geholfen?

Gruß,

slaar
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.313
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.098
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.459
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten