Diskussionen zu Firmwares

R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
8
Heute habe ich CWM mit MtkDroidTools installiert.Funktioniert wunderbar.CWM habe ich noch vor par Tage im Netz gefunden.Wenn jemand braucht kann ich mit Email schicken.

Edit; hab ich diese Datei geuppt.Alles natürlich auf eigene Gefahr.MfG.
http://egofiles.com/tOCClx8wpiZK8ksZ/Cwm_cobotOne.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hat es jemand geschafft, mit 'MTK Droid Tools & Root' ein Backup zu erstellen ?
Ich habe die letzte Version 2.4.8 versucht, root shell klappt auch,
aber das Backup hängt an der system.ext4.img, habe es nach ~12 Stunden abgebrochen.
Rechner & Phone neu gestartet, hängt er jetzt beim Backup bei der recovery.img,
Fortschrittsbalken läuft durch & rappelt wieder von vorne los.
Version 2.4.5 hatte ich auch versucht, da geht's genauso langsam.

Wäre schön, ein untouched Backup zu haben, halt eben ohne CWM.

Liegt's evtl. an der vom Fuchs (der Händler) beigelegten 8 GB SD-Karte ?
Denn bei o.g. Methode legt er die Backup-Dateien auch auf die SD-Karte
unter clockworkmod/Backup/...
Habe grad keine andere Karte zur Hand zum Testen.
An der fehlenden Simkarte wird es ja wohl nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpushreder

Hast Du eine Quelle für das/die von Dir genannten Rom(s) (v4) ?
Läuft das auch mit einem älteren Rom ?
Ich habe diese Rom drauf, welche ab Werk drauf war:
Code:
G800_CUBOT_D1_V0.3_20130716
Build date UTC : 20130716-135838
Android  v : 4.2.1
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6, 2013/06/26 21:17
Kernel v : 3.4.5 (rlk-buildsrv1@rlk-buildsrv1-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP  Tue Jul 16 21:56:20 CST 2013
Flashen per MTK Droid Tools ?
Methode 'Choose the boot.img file'
oder ganz einfach per CWM ?

Zum Thema Kernel:
Evtl. ist die App Francos Kernel Updater was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, Danke Dir dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi tommes,
aaaaaalsooooo......

das V4 Rom ist das Rom nach deinem, denn du hast G800_CUBOT_D1_V0.3_20130716
das V4 findest du gut versteckt auf den seiten von cubot. wenn du es dir einfach machen willst, dann schau mal in meinem CUBOT ONE thread bei XDA vorbei. [ROM][STOCK][4.2.1][RECOVERY][SCRIPTS] everything for your CUBOT ONE - xda-developers

der franco kernel updater ist nur für franco kernel und die stecken wenn überhaupt in Nexus geräten. von daher, besser nicht kaufen.

der SD swap mod wechselt deine interne und externe SD karte. somit hast du zwar die langsame und meist größere SD karte zum dazustecken nicht mehr als primäre SD, aber dafür je nach tweak über 50mb/s lesegeschwindigkeit. das bringt zum beispiel beim laden von Real Racing 3 sehr kurze ladezeiten.
ein nachteil ist allerdings das man je nach camera app das DCIM verzeichnis der SD karte ummounten muss.
 
ich habe die tage mit MIUI herumgespielt und war erst begeistert, aber nachdem keinerlei ändeungen am system übernommen werden, oder aber das system unnutzbar machen. wird es also nix mit einem anständigen port von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die unternehmen weiterhin so verschlossen sind wie bisher wird das mit CM auf kurze sicht auch nicht wirklich was.
 
@ cpushreader

beim neuen stock rom muss man mit tools wie titanium backup den vorinstallierten launcher deaktivieren, oder ganz deinstallieren, sonst funkt der immer wieder dazwischen.

Hallo,

wie meinst Du das mit dem neuen Stock ROM? Also Ich habe noch den original ROM (Auslieferungszustand) noch drauf. Das ist die Baseband-version MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6 und der Kernel ist 3.4.5 rlk-buildsrv1@rlk-buildsrv1-desktop#1 und die Build-Nummer G800_Cubot_D1_V0.4_20130807. Und Du meinst mit Titanium den vorinstallierten Launcher deaktivieren bzw. entfernen. Ja wenn ich wüßte wie der heißt? Wenn ich ganz normal in Einstellung --> Apps gehe, sehe ich ja die installierten Apps. Aber da taucht keine App auf die man mit einen Launcher in Verbindung bringen kann.
 
G800_Cubot_D1_V0.4_20130807 ist das neue Stock rom.
in settings-> apps kannst du den nicht so weit deaktivieren wie es nötig ist.
du brauchst schon sowas wie titanium backup.
der launcher ist daran zu erkennen, dass er so komische bunte schnörkel im icon hat.
 
cpushreder schrieb:
............. oder eines meiner roms die alles in allem reibungsloser laufen und von rom zu rom besser werden.

Hi,

funktionieren diese ggf,. auch bei einer MTk6589TCPU?

Gruß
 
kann sein, aber solange keine vollständige source des kernels vorhanden ist kann dir keiner sagen das es 100%ig läuft. man vermutet das die unteschiede zwischen den 6589 prozessoren marginal sind, oder die unterschiede nur im kernel sind.

mach dir ein nandroid backup und installiere einfach mein letztes rom. wenn es nicht geht kannst du das backup wieder einspielen und alles ist wie vorher. ich nutze keine repartitionierung oder sonstiges was ein wiederherstellen aufwändiger machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Und welches soll es auf dieser Seite genau sein? Die 2b?
 
die MIUI 3.10.11 v2...
die wo NEW dran steht. ;-)
 
Hi,

du meinst das NEW aus Post #4 oder?
 
jup
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
61
Aufrufe
9.734
det-happy
det-happy
R
Antworten
189
Aufrufe
197.903
det-happy
det-happy
sunfreak1
Antworten
3
Aufrufe
1.799
sunfreak1
sunfreak1
Zurück
Oben Unten