Displaydefekt?

L

Lehmann72

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Ich habe in letzter Zeit ein paar China Smartphones für meine Familie gekauft.
Nun habe ich ein Problem mit einem der Cubot One.
Das Display ging beim Spielen aus und danach auch nie wieder an.
Mein Neffe spielte wohl ein aufwendiges 3D Android Game, als das Display mit einem male aus ging.
Wir hatten also den Akku raus genommen, nach einer Stunde wieder eingelegt und einen Neustart gemacht.
Der Start-Sound ist zu hören und das Telefon scheint zu funktionieren, nur das Display zeigt nichts mehr an. Es ist ein graues Schimmern zu sehen, mehr nicht.
Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gesehen oder erlebt?
Oder gibt es gar eine Tasten-Kombination, mit der mein Neffe evtl. das Display deaktiviert hat?
Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie das Display wieder zu aktivieren ist?


Vielen Dank schon mal und Grüße
Lehmann
 
nicht drüber nachdenken wie man das beheben kann. einfach dem verkäufer das teil um die ohren hauen.
 
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.


Leider hat sich der Verkäufer wie oft üblich: Zickig.
Er muss es nach China ins Werk einsenden, und wir sollen den Zoll für Hin- und Rücksendung übernehmen.
Daher suche ich nach Antworten oder Alternativen.


Grüße Lehmann
 
ist das ein deutscher verkäufer, dann fordere ein RMA formular.
ist es ein ausländischer verkäufer, dann ist das leider die vorgehensweise. wenn der fehler dort reproduzierbar ist, dann kannstr du versuchen die kosten erstattet zu bekommen.
 
Das Cubot hatte ich bei Amazon über einen marketplace Händler gekauft.
Leider lässt dessen Deutsch zu Wünschen übrig und so ist die Verständigung schwierig.
Sein erster Ansatz war, ich möchte das Gerät in eine Werkstatt bringen und prüfen lassen.
Kurz um, er sagt nicht: Schicken Sie das Gerät her, ich tausche es aus. Vielmehr scheint es auf eine Odyssee hinaus zu laufen. Und so will ich schauen, was habe ich noch für Alternativen.


Daher meine Frage zur Display-Abschaltung via Tasten-Kombination (wie beim HTC One)
Auch muss man bedenken, dass eine Hin- & Rücksendung wahrscheinlich um die 60 bis 80 Euro kosten wird. Dafür kann man schon fast ein neues Gerät kaufen.


Wir sind mit den beiden CUBOTs eigentlich zufrieden, die machen alles das, was sie sollen … und das sogar recht Fix. Nur das dritte stieg eben nach 2 Monaten mit dem oben genannten Problem aus.


Gruß Lehmann
 
auf keinen fall das telefon zu werstätten bringen. du verlierst jede rechtliche handhabe.
hat der verkäufer eine unsatzsteuernummer und/oder ist in deutschland gerichtlich belangbar, fordere einen RMA schein. weigert er sich zeige ihn bei amazon an. hilft das noch nicht drohe mit weiteren schritten.
 
Danke erst einmal.
Dann werde ich mal eine RMA beantragen und sehen, was daraus wird.
Besten Dank vorab und
Grüße Lehmann
 
Zurück
Oben Unten