Erfahrungsberichte zum Cubot One

Als preisgünstigen und schnellen Ersatz für mein "geschrottetes" S4 habe ich seit einer Woche ein Cubot One im Einsatz.
Direkte (sehr schnelle) Lieferung aus Deutschland in der "Bucht" (mit Preisvorschlag!!!) bestellt.

- Gerootet mit MtkDroidTools.v2.52,

- mit "Mobiluncle Tools" + "Xposed Installer (GravityBox + XBlast Tools) die Handy-Software meinen Bedürfnissen angepasst,

- mit der App "FasterGPS" einen über alle Erwartungen hinweg sehr schnellen GPS-Fix und genauen Empfang - auch innerhalb von Gebäuden - erhalten (GPS war meine größte Sorge),

- als Oberfläche "GoLauncherEX" (ohne Ruckler) eingesetzt (den vorinstallierten Launcher mit "Mobileuncle Tools" deinstallieren !!!).

Abgesehen von einem etwas schwächeren WLAN-Empfang bin ich mit dem Cubot One sehr zufrieden.
Der Telefonempfang ist sogar besser/stärker als bei meinem "geschrotteten" S4.
Auch die Batterienutzungsdauer ist mehr als ausreichend (komme sehr gut über "den Tag" und bei normaler Nutzung (ohne viel Spielerei) komme ich auch zwei Tage zurecht.
Der Bildschirm ist erstaunlich hell + klar und auch "draußen" gut ablesbar.

Geliefert wurde zusätzlich ein zweiter Akku, eine weiße/durchsichtige Schutzkappe und zwei klare Displayfolien (eine vorinstalliert). Ich habe mir eine "Semi-Matt-Displayfolie" für das HTC One in der "Bucht" bestellt. Die Folie ist zwar jeweils ca. 1 mm schmaler/kürzer als das Display vom Cubot ONE aber vollkommen ausreichend groß. Vor allem wird die Displayspiegelung herausgefiltert ohne allzu "krisselig" zu wirken.

Fazit:
Nach all den "Ängsten" vor China-Handys (vor allem schlechter GPS Empfang) bin ich bislang äußerst zufrieden. Abgesehen von dem etwas schwächeren WLAN-Empfang, dem nicht so hoch auflösendem und etwas kleinerem Bildschirm sowie der Kamera (mit "Lenovo Super Camera v3.5.5.apk" habe ich deutlich bessere Aufnahmen machen können) , steht das Cubot ONE dem (meinem) S4 in keinster Weise nach.


Wie bereits erwähnt ist der Telefonempfang (beide SIM-Karten) sogar besser.

Auf diesem Weg bedanke ich mich bei allen "Tipps"-Gebern :thumbsup: in diesem Forum, die mir die Kaufentscheidung leichter gemacht haben.

Ein rundum zufriedener Cobot-ONE Nutzer :biggrin: wünscht Euch ebenso viel Spass mit diesem Handy.
 
Na ich hoffe, das bleibt bei dir so, meine Probleme - hänger und Bootloops, fingen nach 4 Wochen an, vorher keine Probleme damit gehabt!

Habs heute eingeschickt - auch weil mich der rechte Überstand vom Display gestört hatte!

Mal schaun, ob ich je wieder was höre davon - evtl. zahl ich den Versand selber, das Handy wurde aber über eBay und Paypal abgewickelt - Fall bereits geöffnet!
 
Also ich bin mit meinem Cubot One auch mehr als zufrieden, hab das Handy nun gut 3 Monate und kein Problem Naja 1 aber das ist nicht wirklich ein Problem das sich ab und an mal von allein apps installieren.

@kfor07
Fur das Cubot One gibt es in der Bay auch Display Folien hab für 12 Stück glaub 2.29€ bezahlt mit kostenlosen Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.330
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.466
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten