Hardwarelösung zur Verbesserung des GPS-Empfangs

N

nur_ich

Neues Mitglied
1
An verschiedenen Stellen wurde schon das Thema GPS angesprochen, doch auch nach der Umsetzung der dortigen Tipps war ich sehr unzufrieden mit dem Empfang, er war einfach grottig.
Nach dem das Navi durch den schlechten Empfang mehr schlecht als Recht zu gebrauchen war, hatte ich mehrere Versuchen unternommen um den Empfang zu verbessern und bin schließlich bei einer Hardwarelösung gelandet. D.h. ich habe eine Litze als Antenne eingelötet.
Der erste Versuch mit freihängender Litzen-Antenne war bombig doch wollte ich natürlich keinen freihängenden Draht am Gerät haben. Ich habe dann nach einem Verlegeweg für die Litze gesucht, bei dem das Gerät auch ohne Probleme geschlossen werden kann (s. Bild). Nach dem die neue Antenne eingebaut war, ist der Empfang nicht mehr ganz so bombig, doch hat er sich im Gegensatz zu vorher extrem verbessert.
So macht auch das Navi wieder Spaß und ich bekomme nun an Stellen Empfang wo es vorher nicht funktionierte. :scared:

zpxhidr5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard01
Antworten
1
Aufrufe
736
cpushreder
cpushreder
B
Antworten
5
Aufrufe
1.397
Sunliqhtz
S
Zurück
Oben Unten