SIM-Karte wird nicht zu 100% com Cubot angenommen.

B

Bear101

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit heute ein Cubot One, es funktioniert einwandfrei, bis auf, dass es meine Simkarte nicht zu 100% annimmt.

Es zeigt die Simkarte an, meine Kontakte sind im Telefonbuch, ABER, ich kann weder Leute anrufen, noch kann mich irgendwer erreichen.

Das Handy zeigt Empfang an, aber über diesem "Empfangssymbol" steht ein rotes "X".

Beim ersten Mal einschalten, schrieb das Handy aus, dass meine Simkarte "locked" ist, aber das kann nicht sein, weil das Handy als "unlocked" ausgeschrieben war - sprich alle Karten gehen müssen.

Falls es wirklich "locked" ist, weiß jemand, wie man das, ja, "unlocked"?

Ich bin echt verzweifelt und habe auch keine Ahnung von Android-Handys, ist mein erstes.

Kann es auch an meiner Simkarte liegen? Dass die vielleicht nicht Android-kompatibel ist?

Mein vorheriges Handy war ein Samsung F480i, die Karte ist von 2007.

Wie man sieht, habe ich wirklich keine Ahnung..und such echt händeringend Hilfe.
 
Ich werf nochmal kurz ein..

Was kann es sein, wenn man sich mit seiner Handykarte ins Handy "einwählen" kann, aber im Menü "SIM-Verwaltung" "Sprachanruf, Videoanruf und SMS/MMS" grau hinterlegt sind und nicht anwählbar sind und man selbst auch nicht zu erreichen ist?

Hat das was mit dem Handy zu tun?
Ist das beim Handy ein Zeichen, dass es "locked" ist?
Oder liegt das am Provider der Karte (auf anderen Handys geht die Karte)
Karten anderer Freunde gehen auch nicht (O2)
Meine Karte ist auch von "O2" ...
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.338
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.467
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten