Sonderbare Warnung und öfters neue Apps ohne eignes zutun

sunfreak1

sunfreak1

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

seit kurzer Zeit bekomme ich immer öfters eine eigenarte Warnung (siehe Bild).
Außerdem installieren sich ohne mein Zutun abwechseln immer 2 Apps (habe mit die Namen nicht gemerkt, kann sie aber nachreichen).
Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann?
 

Anhänge

  • Installieren Sie nicht diese App.png
    Installieren Sie nicht diese App.png
    13,5 KB · Aufrufe: 345
Hallo,

Diese tollen Hinweise sehe ich nun auch öfter - es taucht ein kleiner Kreis mit Plus-Zeichen in der Statusbar auf, dahinter verbergen scih dan Apps die Installert werden möchten. Klickt man sie an, landet man im Playstore.

Hat schon jemand rausbekommen, welche App dahinter steckt?
 
Das ist Werbung von irgendwelchen Apps. Wir haben in Android Allgemein einen großen Thread dazu
 
@ det-happy kannst du mal bitte auf den entsprechenden Thread verlinken, finde nämlich nichts dazu...

EDIT: Habe mir wohl "Shedun" eingefangen, werde das Handy wohl neu aufsetzten und etwas vorsichtiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kohorte
Antworten
3
Aufrufe
3.606
kohorte
K
A
Antworten
0
Aufrufe
1.240
andreas11066
A
sunfreak1
  • sunfreak1
Antworten
5
Aufrufe
1.322
DetlefB
D
Zurück
Oben Unten