Starker Rotstich im Kamera-Bild

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Starker Rotstich im Kamera-Bild im Cubot One Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
M

Malaclypse17

Neues Mitglied
Ich hätte noch eine Frage die Kamera betreffend, ich hatte ja, wie ich vorher schonmal erwähnt hatte einen krassen Rotstich im Kamera-Bild. Ich hab jetzt mal aus dem XDA Forum-Thread von Maximus1a die S4 ROM ausprobiert.

Da war bei der Kamera der Rotstich komplett weg?! Jetzt wollte ich erfragen, ob es denn möglich ist, die Kamera aus der S4 ROM in die MIUI ROM zu bekommen?

Hab selber schon etwas probiert, ist aber leider nichts geworden ... Wäre über jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kohorte

Neues Mitglied
Malaclypse17 schrieb:
Schonmal Danke für die Mühe! :)

Ich hätte noch eine Frage die Kamera betreffend, ich hatte ja, wie ich vorher schonmal erwähnt hatte einen krassen Rotstich im Kamera-Bild. Ich hab jetzt mal aus dem XDA Forum-Thread von Maximus1a die S4 ROM ausprobiert.

Da war bei der Kamera der Rotstich komplett weg?! Jetzt wollte ich erfragen, ob es denn möglich ist, die Kamera aus der S4 ROM in die MIUI ROM zu bekommen?

Hab selber schon etwas probiert, ist aber leider nichts geworden ... Wäre über jede Hilfe dankbar!
Probier doch mal die Rom von der Cubot Webside aus, es ist entweder die Originale Rom wie sie Standartgemäß auf dem Gerät ist oder die Originale + Update, ich könnte mir vorstellen, das dein Gerät einfach nen Softwarefehler hat. Kann uns irgentwer sagen, ob die Rom von der Seite die Rom ist, die schon drauf ist oder eine Veresserte Version?
 
M

Malaclypse17

Neues Mitglied
Die Kamera hatte den Rotstich auch schon im Auslieferungszustand ... Nachdem ich mal die neuste Version testweise geflasht hab, war er da auch noch vorhanden. Zudem würde ich gerne MIUI weiter benutzen, da diese ROM meiner Meinung nach am flüssigsten läuft.
Bzw. verschiedene Kamera Apps hab ich auch schon ausprobiert, keine Änderung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

termite99

Fortgeschrittenes Mitglied
kohorte schrieb:
Probier doch mal die Rom von der Cubot Webside
Hi,

hast du mal einen genauen Link zur Downloadseite des ROM's?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malaclypse17

Neues Mitglied
cpushreder schrieb:
der rotstich kommt hauptsächlich durch die fehlerhafte belichtung. mit der lenovo kamera app [APP][4.1+] ●[10.01.2014] [UPDATED] Lenovo Super Camera v3.5.6 - xda-developers kann man das ganz gut kompensieren.
Hab damit auch schon etwas rumprobiert, war aber mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden, ist irgendwie auch nur ein Behelf ... Wundert mich halt nur, dass ich mit dem S4 port mit der Kamera keinerlei Probleme mehr damit hatte, der Rotstich war da komplett weg, ohne das ich irgendwas ändern musste ...?
 
K

kohorte

Neues Mitglied
termite99 schrieb:
Hi,

hast du mal einen genauen Link zur Downloadseite des ROM's?

Danke
CUBOT ONE T Card Upgrade Package.zip_
der steht in der Anleitung ganz oben, must du dich etwas durchklicken, ich weis nicht mehr genau welche Knöpfe das waren, findet man aber raus :biggrin:
Anleitung, wie man das installiert, habe ich ja obern schonmal gepostet.

Wenn du das machst, sag mir mal bitte, was geupdatet wird oder ob es nur die Original Rom ist.
 
P

pezet

Neues Mitglied
hallo, ich habe diesen Rotstich auch. Nur, ich bin kein Fachmann und verstehe diese Anleitungen nicht.
Welche Möglichkeit habe ich als Laie diesen Rotstich wieder weg zubekommen?
An Cubot schicken, das dauert wohl sehr lange. Kann ich ein Update machen ohne vorher zu rooten?
Danke für Eure Hilfe