Trojaner

S

slaar

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe mir vor einem halben Jahr das Cubot One zugelegt und bin vor allem durch das gute Preis-Leistungsverhältnis positiv überrascht.
Seit Samstag "spinnt" mein Handy jetzt, wirkt wie fremd gsteuert, jedoch nicht konstruktiv.
Das Handy hat ein Eigenleben entwickelt und jede Antiviren Software die ich laufen ließ fand nichts.
Dann habe ich die SD-Karte im PC gescannt und der fand folgenden Trojaner:

PIC97086477.JPG.scr.exe

Auf der SD-Karte habe ich diesen geschreddert, aber mei Handy ist befalen und ich finde den Fehler auf dem Telefonspeicher nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten und den Trojaner zu zerstören oder muss ich komplett neu installieren und wenn, wie??

Danke für Eure Anregungen,

slaar:scared::scared::scared:
 
Also wenn du nach der Datei googelst, kommt man zu einen Windows Trojaner. Aber Android ist Linux. Also kann die Datei deinem Handy nichts antun
 
Aber passenderweise ist mein Handy seit der Feststellung kaum noch kontrollierbar.
Die Fenster verschieben sich selbständig, es werden unterschiedliche Punkte angeklickt und nicht von mir, etc...
Das Display hat keinerlei sichtbaren Schaden, also daran sollte es nicht liegen.
Sobald ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen will, verlangt er eine PIN, die ich nie eingegeben habe.
DIe üblichen Standard PINs (0000, 1234, 9999) akzeptiert er nicht.

Also, was kann ich machen, damit ich mein Handy wieder vernünftig nutzen kann.
Mein W-Lan funktioniert in dem Ganzen auch so gut wie gar nicht mehr..

Bitte helft mir.....


slaar:laugh::laugh::laugh:
 
Also, nach einem Tipp von Cubot selber habe ich zwar die Werkseinstellungen wiederhergestellt, aber der Virus ist trotzdem noch da.

Kann ich das Androidsystem neu drauf installieren, oder hilft das auch nicht?
Und wenn, wie geht das??

Gruß,

slaar:laugh::laugh::laugh:
 
Es gibt hier und bei XDA Threads zu offiziellen Firmware und Update
 
Zurück
Oben Unten