Wie komme ich beim Cubot One ins Recovery?

S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
7
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür. Habe für meine Tochter ein Cubot One bestellt und versuche nun in den Recoverymode zu kommen. Gerootet ist das Gerät schon mit Framerrot und MobileUncle ist auch installiert. Habe dann nachdem ich über MobileUncle ein Custom Recovery aufgespielt habe, (nehme ich auf jedenfall an?) versucht über MobileUncle ins Recoery zu booten. Aber das klappt nicht. Es erscheint nur das Startlogo, das zwar länger als bei einem normalen Boot aber es startet nicht ins Recovery. Auch die Tastenkobination Power + und Startbutton bringen nur das selbe Ergebniss wie bei MobileUncle. Hat jemand eine Idee?
Die Bezeichnung ist G800 - Cubot-D1-V0.8-20140124-MJK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit deinem Handy nicht aus aber im Recovery Modus sind meistens die Lautstärketasten im Spiel. Versuche mal Powerknopf und Lautstärke + oder - und Homebutton. Halte die beiden Tasten nur bis das Bootlogo kommt. Den Powerknopf kannst du noch ein paar Sekunden länger drücken. Keine Ahnung ob das hilft.

Mfg Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Supernova1
Das Gerät hat keinen physichen Homebutton und die Tastenkombination habe ich ja schon durch, wie ich oben beschrieben habe. Das ist auch jene Kombination, die im Netz überall zu finden ist. Was mich halt stutzig macht, das weder die eine, noch die andere Möglichkeit einen Erfolg zeigt. Manchmal muß man ja bei chinesischen Handys entweder das Datenkabel anschließen und/oder den Akku entfernen. Darüber finde ich aber nichts beim Cubot One. Ich habe schon mehrere Geräte gerootet und geflasht und auch recoverys aufgespielt, aber hier fällt mir nichts mehr ein. Weiß noch jemand Rat?
 
Und anhand von adb?
adb reboot recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Supernova1