Wie komme ich beim Cubot One ins Recovery?

S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
7
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür. Habe für meine Tochter ein Cubot One bestellt und versuche nun in den Recoverymode zu kommen. Gerootet ist das Gerät schon mit Framerrot und MobileUncle ist auch installiert. Habe dann nachdem ich über MobileUncle ein Custom Recovery aufgespielt habe, (nehme ich auf jedenfall an?) versucht über MobileUncle ins Recoery zu booten. Aber das klappt nicht. Es erscheint nur das Startlogo, das zwar länger als bei einem normalen Boot aber es startet nicht ins Recovery. Auch die Tastenkobination Power + und Startbutton bringen nur das selbe Ergebniss wie bei MobileUncle. Hat jemand eine Idee?
Die Bezeichnung ist G800 - Cubot-D1-V0.8-20140124-MJK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit deinem Handy nicht aus aber im Recovery Modus sind meistens die Lautstärketasten im Spiel. Versuche mal Powerknopf und Lautstärke + oder - und Homebutton. Halte die beiden Tasten nur bis das Bootlogo kommt. Den Powerknopf kannst du noch ein paar Sekunden länger drücken. Keine Ahnung ob das hilft.

Mfg Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Supernova1
Das Gerät hat keinen physichen Homebutton und die Tastenkombination habe ich ja schon durch, wie ich oben beschrieben habe. Das ist auch jene Kombination, die im Netz überall zu finden ist. Was mich halt stutzig macht, das weder die eine, noch die andere Möglichkeit einen Erfolg zeigt. Manchmal muß man ja bei chinesischen Handys entweder das Datenkabel anschließen und/oder den Akku entfernen. Darüber finde ich aber nichts beim Cubot One. Ich habe schon mehrere Geräte gerootet und geflasht und auch recoverys aufgespielt, aber hier fällt mir nichts mehr ein. Weiß noch jemand Rat?
 
Und anhand von adb?
adb reboot recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Supernova1
Mit adb habe ich keine Erfahrung. Ich verstehe halt nicht, wieso ich nicht ins Recovery komme. Wie lange muss man den die Tasten halten? Ich bekomme nach dem ich die Tastenkobination drücke eine goldene Cubotschrift. Und die bleibt dann eine ganze weile, bis das Gerät dann einfach normal startet. Aber kein Recovery. Angeblich sind ja auch die beiden Recoverys die ich über MobileUncle installiert habe (Natürlich immer nur eins) angenommen worden. Aber auch wenn ich über MobilUncle ins Recovery booten will, (was bei meinen anderen Geräten ohne Probleme Klappt, endet das hier wieder mit der langen Anzeige des Cubot logos und dann startet es einfach.
 
Ich kenne Mobile Uncle nicht, aber ließ dir den von mit verlinkten Thread zu den MTK Droidtools durch.
Ich finde es eh verwunderlich, das die User sich erst bei werweißvonwem eine Anleitung holen, und erst, wenn das Kind im Brunnen gefallen ist, bei uns dann richtige Hilfe erwarten. Dabei haben wir für die meisten Geräte Root.Anleitungen und Tools und die Erfahrung der anderen User. Ich habe beim Cubot One diese Threads selber oben angepinnt.
 
Was soll ich jetzt hiervon halten. Anstatt Hilfe zu bekommen erhalte ich eine Predigt darüber das nur dieses Forum die einzig wahre Quelle für wahre Informationen darstellt und alle anderen Handy-Foren eh keine Ahnung haben? Man wirft mir vor, ich würde nicht richtig lesen? Ich frage mich, ob det-happy selber richtig gelesen hat was ich geschrieben habe. Ich bin kein Neuling auf diesem Gebiet. Habe sämtliche Tablets und alle unsere Handys gerootet und geflasht. Und bis jetzt gab es nie Probleme damit. Verwunderlich ist allerdings, das det-happy das Tool MobileUncle nicht kennt, welches für ChinaHandys ein "Must have". darstellt. So, jetzt muss ich erstmal runterkommen. Ich kenne Sie nicht det-happy, aber dafür, das man in diesen Forum immer auf Höflichkeit und einen gewissen Umgangston hngewiesen wird, finde ich diese Überheblichkeit gegenüber jemanden den Sie auch nicht kennen sehr bedenklich.
Ich komme nicht ins Recovery. Das Handy ist nicht geschrotte oder sonstwas. Es läuft. Ich nutze die Tastenkombination aber sie funktioniert nicht. Kann es etwas mit dieser magischen V.08 zu tun haben. Ich brauche Hilfe und keine Belehrung.

Sonst noch jemand der eine Idee hat?
 
Sorry, wenn ich mit meinen Äußerungen den falschen oder Negativen Eindruck hinterlassen habe. Das war nicht meine Absicht.


Zu deiner Frage wie lange man den Klammeraffen halten muss: Bei meinen Cubot One-S ca 5 Sekunden

Kann es eventuell sein,, daß du das falsche Recovery erwischt haben könntest, da das Cubot One ja mit verschiedenen Chipsätzen verkauft wurde. Und die Recovery sind für jeden Chipsatz anders.

Für das One-S habe ich ein CWM kompatibles Touch Recovery, für die 2 anderen Prozessoren gibt es bestimmt auch welche, ich kann nachher mal den Thread von cpushredder bei XDA raus suchen, der hat das fast alles drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supernova1
So, dann erstmal Danke für die neuen Hinweise. Habe jetzt herausgefunden, das es für die Rom V0.8 nur ein einziges Recovery gibt, welches eingesetzt werden kann. Diese habe ich nun installieren können und komme auch nun ins Recovery. Da der Luncher der Version aber sehr schlecht ist, würde ich gerne eine andere Rom draufspielen. Bei XDA habe ich einen Post gefunden, der beschreibt, das man erst auf die Version 0.3 zurückflashen muss und dann erst andere Roms aufspielen kann. Leider sagt das Flashtool, das es eine diskrepanz zwischen dem Scatterfile und meinen Cubot gibt. Aber das ist ein anderes Problem. Laut Unbuntu habe ich ein MTK MT6589 mit 1,5 Mhz. Vielen Dank für die Hilfestellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Wegen eines bescheidenen Launchers musst du nicht zwingend ein neues ROM flashen. Es gibt doch genug (auch kostenlose) Launcher bei Google Play. Falls sonst alles passt, dann wäre es der einfachere Weg, Nova Launcher, Smart Launcher, Go Launcher Ex, Hola Launcher oder ein anderen Launcher, der dir optisch zusagt, zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Supernova1
Das ist richtig, aber die Rom V 0.8 scheint ansich sehr anfällig zu sein und der Launcher ruckelt stark. Den NovaLauncher lässt sich zwar installieren, aber er lässt sich nicht ins System einbinden und muss jedesmal neu gestartet werden. Auch da sind ruckler zu erkennen. Habe nun ein neues Thema aufgemacht. Nochmals danke wegen dem Recovery-Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.321
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.101
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.462
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten