Wlan funktioniert nicht richtig

H

harry6

Stammgast
146
Ich habe ein Problem mit dem Wlan bei meinem Cubot. Laut Anzeige ist es im Wlan aber das Symbol ist grau und das Wlan funktioniert nicht. Hin und wieder wird die Anzeige blau und dann komme ich auch ins Internet. Es fällt aber immer wieder aus und die Anzeige wird wieder grau. Weiß jemand, was da los ist? Ist das ein bekanntes Problem?
 
das kann an inkompatibilitäten mit dem router liegen.
hat es denn sonst immer mit genau diesem router samt identischer routerfirmware funktioniert?
eines meiner tablets hat die selbe macke die du beschreibst. auf dem tabel habe ich es mit dem tool wifi fixer hinbekommen das die wlan verbindung dauerhaft funktioniert. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.wahtod.wififixer&hl=de
ich habe den einfachen weg gewählt, da ich zu faul war logs zu durchforsten. :-D
 
habe das Programm installiert aber was muss ich genau damit machen? nur einschalten? denn da tut sich nichts oder gibt's Einstellungen die ich machen muss?
 
lies dir die hilfe durch ;)
 
die ist auf englisch. nützt mir also nichts.
ich sehe an Hand was das Programm macht, das es versucht sich mit meinem o2 router zu verbinden aber immer ein Network check failed kommt.
 
Könnte auch an der WLan Antenne liegen.
 
und wenn es an der wlan Antenne liegt? was mache ich dann? am anfang hat sich das Handy ja durchaus mal verbunden aber mittlerweile tut sich da gar nichts mehr.
 
ich hab jetzt mal noch etwas getestet.
wenn ich meinen router ausschalte und neu starte und gleich danach das Handy einschalte, verbindet es sich mit dem w-lan. sobald ich das Handy jedoch wieder ausschalte und wieder einschalte, verbindet es sich wieder nicht. also grundsätzlich funktioniert das w-lan im Handy, nur das es sich nicht verbindet bzw das wlan Symbol blau wird.
 
ja, der link erklärt die farben aber bringt keine lösung.
 
Was sagt deine Mac-Adresse wenn du WLAN an hast? Ist die 00:00:00:00 oder eine richtige?
 
inzwischen habe ich folgendes Phänomen.
wenn ich das Handy einschalte und es eine weile liegen lasse, loggt es sich irgendwann in das wlan ein. das geht bei meinen anderen Handys immer sofort. warum das bei dem cubot nun so komisch ist weiss ich auch nicht.

wo kann ich denn die mac Adresse einsehen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidbastler0815
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Androidbastler0815
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.761
Milka12
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1.508
pezet
P
Zurück
Oben Unten