cubot power not verify problem nach update

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere cubot power not verify problem nach update im Cubot Power Forum im Bereich Cubot Forum.
I

Intera

Neues Mitglied
hallo, hab seit heute folgendes problem mit meinem cubot power. hab das handy jetzt seit 2 tagen, heute morgen wurde mir angezeigt dass ein systemupdate 26.11.2019 CUBOT_POWER_8071C_V23_191105 verfügbar sei, also hab ich es normal übers handy ausgeführt.
nachdem neustart hab ich jetzt eine rote schrift im rechten oberen bereich stehen "not verify".
wie bekomme ich das jetzt wieder weg, in verschiedenen foren steht dass das handy so nicht richtig funktioniert, manche können nicht telefonieren, schreiben, etc.
ich selber hab noch keine sim eingelegt.
auf cubot.net habe ich schon nach dem firmware update geschaut, wenn ich da bei "The Rom" drauf klicke, kommt als download aber CUBOT_MAX2_9011C_V11_20190715 .zip.
das ist doch falsch oder??? könnt ihr bei dem "not verify" problem helfen?
lg intera
 
A

andy31engelmann

Neues Mitglied
Ich habe heute mit diesem Smartphone gerade das gleiche Problem gehabt. Ich hatte diese Meldung auch und konnte dieses nur mit Hilfe des letzten Firmware (nicht da neueste) wieder flashen. Danach geht alles wieder.
Das angebotene Update gehört wie du schon selber bemerkt hast nicht zu diesem Smartphone.
 
I

Intera

Neues Mitglied
hab mir schon gedacht dass es nur daran liegen kann, das neueste update ist von cubot.net nämlich verschwunden, hatte den support wegen dem problem angeschrieben. wie hast du das denn hinbekommen, hab das problem nach wie vor. das handy wird vom flashtool nicht erkannt, wenn ich es mit usb verbinde tut er ständig nur das akku laden?! lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andy31engelmann

Neues Mitglied
Du musst zuvor erst die USB-Treiber in Win8-Ordner installieren (Dateiname: DriverInstall). Dann das Handy ausschalten. In die Anleitung schauen und genau befolgen. wenn alle Dateien eingestellt sind, oben auf Download klicken und erst danach das ausgeschaltete Handy an den PC oder Laptop anschließen. Wenn zu Schluss in kleines blaues Fenster mit der Meldung OK erscheint,, können alle fenster geschlossen und das Smartphone neu gestartet werden.

Aber Vorsicht: Die anderen Firmware-Updates haben ebenfalls Nebenwirkungen. Es kann sein das der installierte Dateimanager verschwunden ist oder eventuell funktioniert danach die Kamera nicht korrekt oder die dazugehörige Schnittstelle ist dann anschließend verschwunden.
 
I

Intera

Neues Mitglied
also ich hab es jetzt geschafft das handy zu flashen, hab die v11, v17, v19 und die neue v23 aus dem cubot forum draufgemacht, trotzdem steht bei mir immer noch not verify, vorallem ist mir aufgefallen dass ich jetzt auch andere imei nummern habe, gestern waren beide nummern noch so wie auf der verpackung, nee idee?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Dann ist dein nvram im Eimer.
Kann dir später ne Anleitung + Tool schicken, wenn ich meinen Rechner an habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier die Datei mit Anleitung:
SN_Write_tool_exe_v1.1512.00.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtuAl

VirtuAl

Ambitioniertes Mitglied
Gibt wieder ein neues Update:
T758_CQ_8071C_CUBOT_01_V.1.2.2.1_S191127
 
H

highlander0203

Neues Mitglied
VirtuAl schrieb:
Gibt wieder ein neues Update:
T758_CQ_8071C_CUBOT_01_V.1.2.2.1_S191127
Hat dieses Update schon jemand eingespielt? Korrigiert sich der "Not Verify" Eintrag dadurch? Ich meine, dass mit dem ersten Update die "Bluetooth" Funktion modifiziert wurde, weil nach dem Update ich mich mit meinem Autoradio verbinden kann, was vorher nicht ging (BT stürzte am Handy dauernd ab)
 
VirtuAl

VirtuAl

Ambitioniertes Mitglied
Habs noch nicht versucht, Zeitmangel...
 
Ähnliche Themen - cubot power not verify problem nach update Antworten Datum
1