Cubot quest 2019 totalabsturz

R

Ronny1991

Neues Mitglied
5
Hallo! Ich hab ein Cubot quest 2019 was genau 1 Woche alt ist. Seit gestern ist es 3 mal abgestürzt und startete sofort neu. Heut früh dann das selbe nur das es nicht mehr hochfährt. Sämtliche versuche haben nichts gebracht. Wenn ich die aus-Taste 12 Sek drücke blinkt die ladeanzeige wenn ich es am ladekabel habe. Mehr passiert leider nicht und ich möchte es gern zurücksenden. Nur wie kann ich meine Daten löschen? Wenn ich es an den PC anschließe passiert auch nichts. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
Danke!
 
@woma65 danke für deine Antwort aber leider tut sich Nichts. Egal was ich drücke
 
Hm, wenn hier niemand anderes einen anderen Tipp hat, dann wirst du es ohne Reset zurückschicken müssen. Wenn da was an der Hardware ist, hat man keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey und HerrDoctorPhone
@woma65 mir ist es wichtig das meine Daten runter sind. Ich brauch diese auch nicht sichern.
 
Sind am Rechner Treiber für das Gerät installiert? Wenn ja, und der Rechner erkennt das Teil noch, dann könnte man versuchen die Software neu drauf zu tun oder zumindest die Userpartition überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey
@Wattsolls Danke für deine Antwort. Das Handy wird vom PC nicht mehr erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Wattsolls
Ronny1991 schrieb:
blinkt die ladeanzeige wenn ich es am ladekabel habe. Mehr passiert leider nicht
Versuch noch eins: lass es aus (Nicht Starten) und lade es über Nacht auf. Einfach dran hängen lassen.
kann sein das der Akku entleert ist, der braucht ne Zeit bis er sich soweit gefüllt hat das er was anzeigt oder langsam voll wird.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey
Dieses Problem hatte ich einmal auch, dass nichts mehr ging. Länger her schon, allerdings war es damals noch mit einem Lenovo Moto C. Habe den Akku entfernt, über Nacht den Akku neben das Smartphone gelegt und dann am nächsten Morgen wieder eingelegt und im ausgeschalteten Zustand aufgeladen. Das Display reagierte nach wenigen Sekunden und man konnte die Batterie in der Mitte kurz sehen wie es sich auflädt. Am Abend tippte ich den Powerknopf an, Batterie war voll und ich zog das Ladekabel raus und startete es. Seit dem gab es kein Problem mehr.

Sollten alle Versuche nicht funktionieren, bleibt nur noch der Weg, das Gerät zurück zu schicken.

P.S.: Kann man den Akku beim Cubot Quest überhaupt rausnehmen? Kenne das Smartphone noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, den Akku kann man nach Öffnen des Gerätes raus nehmen. Ist aber aufwendig, zumal es eh Gewährleistung noch hat, nicht zu empfehlen.

 
Danke für eure Antworten. Ich schick das Telefon aufjedenfall zurück da mich die Kamera nicht überzeugt hat. Werde das mit dem aufladen über Nacht nochmal probieren. Obwohl der Akku beim Absturz 70% hatte. Ich find es nur blöd das meine Daten nicht zu löschen gehen wenn ich es zurücksende.
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey, Wattsolls und HerrDoctorPhone
70% will nix heißen. 70% in einem Container ist viel, in einem Schuhkarton wenig.....

Lass mal das Ladegerät eine weile dran, vielleicht hat es dann soviel Saft das du deine Daten löschen kannst.
Viel wird es nicht sein, dein Google Konto kannst du auch per Browser aufrufen und dein PW ändern.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Houbey
Dein Smartphone hat doch bestimmt einen PIN und gegebenenfalls ein Muster/Fingerabdruck/Gesichtserkennung eingerichret? Dann sollte das schon einmal ein kleiner Schutz deiner Daten sein, aber auch das Smartphone wird doch mittlerweile verschlüsselt automatisch, oder? Ist bei meinem MAX und Lenovo Moto C gewesen und auch beim neuen MAX 2 ist es so, alles automatisch von Werk verschlüsselt. Eigentlich sollte Cubot dann deine Daten nicht auspionieren oder klauen wollen. Die werden eigentlich nur den Fehler beheben und ein- und ausschalten. Mehr müssen die ja nicht rum probieren oder? Aber besser ist es wohl wie HerrDoctorPhone geschrieben hat. :D:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
0
Aufrufe
610
susisunny
susisunny
A
  • anton9dorfer
Antworten
4
Aufrufe
2.108
tko
T
A
  • anton9dorfer
Antworten
5
Aufrufe
1.119
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten