Cubot Quest IMEI-Verlust

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Quest IMEI-Verlust im Cubot Quest Forum im Bereich Cubot Forum.
P

Polarbaer

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

unglücklicherweise habe ich beim Testen und Rumbasteln mit GSI-Roms meine IMEI verloren.
Ich habe ein komplettes Backup mit SP Flash Tool erstellt gehabt, jedoch brachte ein Flashen der nvram-, nvdata- und nvcfg-Partitionen nicht meine IMEI zurück. Bluetooth und WLAN funktionieren. Habe schon mehrere Stunden im Internet verbracht und folgendes versucht:
* CDS Information in den MTK-Settings gibt es nicht
* den Pfad "/vendor/nvdata/md/NVRAM/NVD_IMEI", wo Informationen gespeichert sein sollen, scheint es auch nicht zu geben
* echo ‘AT+EGMR=1,7, “IMEI” ‘ >/dev/pttycmd1 (auch kein Erfolg)

Jemand eine Idee?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Schick dir heute abend, wenn ich wieder daheim bin ein Tool.
Das Tool funktioniert aber nur mit dem Original Rom.

VG Hoschi
 
P

Polarbaer

Neues Mitglied
Wäre super, wenn es damit funktioniert. Es ist auch wieder das Stock Rom drauf
Inzwischen habe ich auch erfolglose Versuche mit "Maui Meta" und "SN Writer" hinter mir.
Die Simkarten bzw. die IMEI werden überhaupt nicht erkannt.

Edit: Nach einem erneuten "Format All + Download" mit der aktuellen Firmware (V11) wurden nun die Sim Slots erkannt. Daraufhin habe ich meine beiden Backups "nvram" und "nvdata" geflashed und siehe da, alles funktioniert wieder :D
Nur habe ich nun ein permanentes rotes "Not Verify" in der rechten oberen Ecke. Wo kommt das plötzlich her und wie bekomme ich das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
P

Polarbaer

Neues Mitglied
Vielen Dank Hoschi!
Das nächste Mal werde ich es direkt damit versuchen.

Das "Not Verify" bekommt man übrigens weg, indem man unter "/system/build.prop" die Zeile "ro.mtk_trustkernel_tee_support=1" ändert in "ro.mtk_trustkernel_tee_support=0" und daraufhin neustartet.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Das Not Verify bekommst eigentlich weg, wenn du statt boot.img und recovery.img jeweils die mit -verify im Namen flashen würdest.
 
Ähnliche Themen - Cubot Quest IMEI-Verlust Antworten Datum
0