Cubot Quest Proximitysensor defekt?

A

anton9dorfer

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen - nachdem die Kamera des Quest Lite welches ich davor hatte ohne sichtbaren Schaden Flecken auf den Bildern erzeugt hat - das Quest und bin an sich mega zufrieden mit dem Handy.

Allerdings scheint der proximitysensor vor kurzem den Geist aufgegeben zu haben. Gemerkt habe ich das beim anhören von Sprachnachrichten auf WhatsApp. Das Bild geht aus sobald ich auf play drücke - ich komme nur zurück auf den Bildschirm indem ich die Memo zu Ende höre oder mit dem Hardkey die Kamera öffne und WhatsApp dann beende.

Den gesamten Display insbesondere dem Bereich wo anscheinend der sensor ist habe ich jetzt schon mehrmals gereinigt.

Ich habe mir AndroSensor heruntergeladen, unter Proximitysensor steht folgendes:
(0.0mA)
0,0 in

Ich nehme an, das heißt, dass der Sensor ein Objekt direkt vor dem Bildschirm erkennt.

An der Hardware ist wieder, wie bei der Kamera beim quest Lite, kein Schaden sichtbar. Softwareproblem? Ich hab eigentlich keinen Bock schon wieder ein Handy einschicken zu müssen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Schöne Grüße
Anton

+EDIT:
Hab die App Proximitysensor Fix probiert, hat erst nicht funktioniert und nichts gebracht. Nachdem ich die App dann deinstalliert hatte gings plötzlich wieder... Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Alles zu Spotify ausgelagert Wattsolls
Hallo,
wenn der Näherungssensor wieder arbeitet ist doch gut. Warum? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Alles zu Spotify gelöscht da ausgelagert Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65 stimmt, jetzt weiß ich auch was ich beim nächsten mal machen muss.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Alles zu Spotify gelöscht da ausgelagert Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: woma65 und HerrDoctorPhone
anton9dorfer schrieb:
@woma65 stimmt, jetzt weiß ich auch was ich beim nächsten mal machen muss.

Danke :)

welche app hast du genau benutzt??
... habe das selbe problem

gleiche problem übrigens auch bei gesprächen... ich nehme an display geht aus, und bleibt aus... bis der am anderm ende aufgelegt hat..
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
0
Aufrufe
607
susisunny
susisunny
A
  • anton9dorfer
Antworten
5
Aufrufe
1.117
woma65
woma65
F
Antworten
3
Aufrufe
1.479
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten