Installation Build V.13 Cubot Quest

K

ksabstatt

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte gerne die Cubot Quest Version 13_20190806 installieren ,wer hat eine Anleitung auf Deutsch.
Vielen Dank
 
Hallo,

Vereinfacht gesagt:
- SP Flash Tool & V13 von Website laden
- V13 entpacken
- SP Flash Tool starten
- oben Scatter File auswählen (also in den Ordner des entpackten V13 navigieren)
- "Download only" auswählen (nicht "Firmware upgrade usw!!!)
- "Download" drücken
- Erst jetzt ausgeschaltetes Smartphone anschließen
- Wenn alles klappt läufts nun durch. Alle pers. Daten werden dabei gelöscht.

Für evtl fehlende Treiber & Co am besten zusätzlich die Anleitung vom SP Flash Tool lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: traulin
Hallo,

lohnt das Update auf V13? Kommt das auch mal als OTA Update?
 
Also beim Thema root hat bei mir V13 tatsächlich Vorteile gebracht, da es mit der vorherigen Version nicht funktionierte. Ob das mal OTA kommt weiß ich nicht. In der Vergangenheit hat Cubot bei einigen Geräten OTA-Updates übersprungen, während es auf der Website neue/komplette Software gab :(
 
Ok Danke habe das Update auf V13 durchgeführt. Nach Startschwierigkeiten mit dem richtigen USB Treiber für Win10 gings dann recht flott.

Zur Info was mir bis jetzt aufgefallen ist:
  1. Fingerprint Sensor funktioniert zuverlässiger
  2. Android Sicherheitsupdates Juli 2019 (vorher Februar)
Ansonsten keine Änderungen sichtbar. Features, Performance, usw. unverändert
 
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob das Update Verbesserungen in Sachen Bluetooth Verbindung bringt?
In der Version 11 ist die Reichweite nämlich verdammt schlecht. Wenn ich das Quest in der Hosentasche habe, bricht die Verbindung schon ständig ab.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
0
Aufrufe
608
susisunny
susisunny
A
  • anton9dorfer
Antworten
4
Aufrufe
2.106
tko
T
F
Antworten
3
Aufrufe
1.479
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten