Cubot R9 kein Ton

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot R9 kein Ton im Cubot R9 Forum im Bereich Cubot Forum.
G

Giselamaria

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Cubot R 9 und finde es sehr gut. Allerdings bin ich auch nicht verwöhnt.
Jetzt ging allerdings schon ein paarmal der Ton einfach so weg und kam auch mal einfach so wieder.
Das Handy funktioniert nach wie vor einwandfrei, ich kann telefonieren, bekomme Nachrichten, es klingelt nur eben nicht. Mit Kopfhörer funktioniert es.
Ist vielleicht der Lautsprecher kaputt oder was kann ich tun? Die Lautstärken sind richtig eingestellt.
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Thmentitel konkretisiert. Gruß, Miss Montage
Togersta

Togersta

Neues Mitglied
Hallo Giselmaria,
hast du die Lautstärkeanhebung schonmal aktiviert bzw. Deaktiviert. Mach das mal.
Kannst du Telefonieren oder ist da der ton auch weg wenn du auf lautsprecher stellst. Sollte der Lautsprecher geräusche machen die knacken oder knistern so ist dieser Defekt d.h. Garantiefall. Wenn nicht stelle deine Lautstärke regler nicht auf ganz laut sondern ein wenig leiser war bei mir das problem.
 
G

Giselamaria

Neues Mitglied
@Togersta
Hallo Togersta,
telefonieren kann ich wie immer (kommt ja seit Whatsapp-Erfindung nur noch sehr selten vor), ich hör nur kein Klingeln. Ich hab schon xmal alles Mögliche versucht, nichts hat geholfen.
Da muss ich wohl oder übel das Ding zurückschicken, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
G

Giselamaria

Neues Mitglied
@Togersta
Hallo, wollte nur mitteilen, dass mein Problem gelöst ist. Vorerst, ich trau dem Frieden nicht.
Ein schlauer Mensch aus der Verwandtschaft hat den Fehler beseitigt. Es hatte wohl mit "Nicht stören" und dergleichen zu tun und war eine Einstellungssache. Versteh ich trotzdem nicht, denn darauf war ich auch schon gekommen, hab es aber nicht hingekriegt. Mal sehen, wie lange es funktioniert. Ich glaube trotzdem, dass es ein irgendein Wackelkontakt ist, denn der Ton ging einfach so weg und kam auch mal einfach so wieder, ohne dass ich etwas verstellt hatte.
 
Togersta

Togersta

Neues Mitglied
na dann hoffe ich mal das es Weiterhin gut läuft.
 
H

hpheinrich

Neues Mitglied
Hallo Leser/in,
ich schreibe hier mal unter diesem alten Thread, da ich genau das gleiche Problem mit meinem relativ neuen (knapp 6 Monate) Cubot R19 habe.
Anfangs hat es gut funktioniert, dann verschwanden vor ca. 2 Wochen der Klingelton und der Lautsprecher. D. h. ich kann (leise) telefonieren, aber wenn ich dann den Lautsprecher einschalte, höre ich gar nichts mehr, ebensowenig wie bei Abspielen aller möglichen Mediendateien. Aber mit Kopfhörer höre ich alles (dummerweise benutze ich das eigentlich nie, bzw. möchte das nicht tun).
Auch ich habe wohl alles (?) ausprobiert, was ich gefunden habe (z.B. auch das Stecken und Ziehen der Kopfhörer, ), es hat nichts geholfen!
Leider kenne ich keinen solchen schlauen Menschen wie oben, der das für mich regeln könnte, aber vielleicht fällt ja hier jemandem etwas dazu ein?
Grüße
Hans-Peter
 
H

hpheinrich

Neues Mitglied
Noch eine Ergänzung, vielleicht als Hinweis:
Wenn ich den Stecker der Kopfhörer ziehe, hält die Sendung, die ich gerade (nicht) höre, an. Wenn ich dagegen den Stecker bei laufender (unhörbarer) Sendung ziehe, geht es einfach mit Ton in den Hörern weiter.