Verschiedene Uhrzeiten gleichzeitig...

Quimby

Quimby

Erfahrenes Mitglied
175
Habe ein seltsames Problem mit meinem Rainbow. Das Gerät zeigt zwar auf dem Sperrbildschirm die korrekte Uhrzeit an, nach dem Entsperren wird allerdings manchmal eine Zeit angezeigt, die über zwei Stunden zurückliegt. Leider orientiert sich der Wecker offenbar an letzterer, weswegen ich heute böse verschlafen habe...
Manchmal springt die Zeit von alleine wieder auf den korrekten Stand zurück, manchmal braucht es dazu ein Reboot.
Hat das Problem sonst noch jemand beobachtet oder weiß Abhilfe?
 
Hast Du unter Einstellungen -> Datum und Uhrzeit die Netzwerkanzeige aktiviert? Läuft Dein WLAN auch Nachts? Hast Du WLAN immer aktiviert, oder soll es im Standby deaktiviert werden?
 
Netzzeit ist natürlich aktiviert. WLAN im Ruhemodus aktiviert nur wenn angeschlossen. So weit ich orientiert bin dürfte eine derartig extreme Abweichung aber auch dann nicht auftreten, wenn die Synchronisation mal ein paar mal ausbleibt. Dieser "Zeitsprung" kommt auch von jetzt auf gleich.
 
Da hast Du Recht, aber eine andere Erklärung als fehlende Synchronisation fällt mir nicht ein ;)
 
Die fehlende Synchronisation ist ja auch gar nicht das Problem. Die Zeit auf dem Sperrbildschirm stimmt ja in jedem Fall exakt! Auf dem Homescreen bzw. im restlichen System wird aber PARALLEL eine ANDERE Zeit angezeigt, die offenbar auch für den Wecker ausschlaggebend ist. Das ist schon ein seltsamer bug irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ca 5 Tage läuft alles super und danach fängt die Uhr in der Statusleiste an zu stehen.... Hab schon mit dem Gedanken gespielt wieder auf werkszustand zurückzusetzen..... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Tja. Vermutlich würde das Problem dann ja wieder neu auftreten, wenn es ein bug ist. Von daher werde ich persönlich den Stress vermeiden und lieber einfach mal routinemäßig jeden zweiten Tag ein Reboot machen. Auf ein Update/Bugfix zu hoffen wäre wohl naiv.
 
So mache ich es auch die letzten Tage / Wochen.... Ich vermute ein Update wird nicht all zu schnell kommen (wenn überhaubt). Schade, bin echt zufrieden bis auf die Uhr...
 
Ja, für das Geld an sich wirklich ein super Handy. Dass aber so Basics wie die Uhr verbugt sein können... Echt beknackt.
 
Zurück
Oben Unten