Cubot S208: Camera-Bilder auf Pc übertragen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot S208: Camera-Bilder auf Pc übertragen im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
B

betakatz

Neues Mitglied
Cubot S208, 4.4.2, habe ich seit zwei Wochen

Auf meiner sd-Karte finde ich nur altes Zeug, das ich mit meinem bisherigen handy (htc) aufgenommen hatte.
Bilder die ich nun mit meinem S208 aufgenommen habe, kann ich zwar in der Galerie ansehen, finde ich aber via pc (mit USB-Kabel verbunden) nicht.
In der Galerie habe ich mehrere Alben; z.B. alle bisherigen von meiner sd-Karte und zusätzlich "Kamera". Den ordner "Kamera" habe ich nicht erstellt, der muss anscheinend vom S208 generiert worden sein. In dem Ordner "Kamera" liegen alle Bilder, die ich mit dem S208 knipste.

Stecke ich das handy via USB-Kabel am pc an, wähle USB-Verbindung usw, kann ich am pc den passenden Wechseldatenträger wählen und sehe dann alle Ordner. Beim htc wählte ich DCIM und hatte dort alle meine Bilder/Fotoalben.
Nun am S208 habe ich unter DCIM vier Order: .tumbnalis, 100ANDRO, 100MEDIA und Camera (hier mit c geschrieben).
Unter 100MEDIA sehe ich meine alten Bilder, aber nicht jene, die ich mit dem S208 knipste.

Nun vermute ich (als absoluter Laie), dass das S208 Bilder im internen Speicher ablegt, den ich aber nicht finde, bzw auf den ich nicht zugreifen kann, weil die sd-Karte steckt.

Hat irgendwer Tipps, wie ich zu den Bildern komme, bzw wie ich sie auf den pc laden kann?
Und wenn Tipps, dann bitte im verständlichen deutsch für Dummies.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich kenne das S208 jetzt nicht und auch nicht deine Konfiguration.
Aber früher hatten Geräte keine interne SD-Karte so das alles auf der physikalischen SD landete.
Neue Geräte haben immer eine emulierte SD, auf der die Bilder landen. Im USB-Modus kann das Gerät dir aber nur Zugriff auf die externe SD freigeben. Schalte mal auf MTP-Modus um. Und ließ dir mal diesen Artikel durch: Dateiübertragung – Android Wiki
 
B

betakatz

Neues Mitglied
det-happy schrieb:
Schalte mal auf MTP-Modus um.
Danke für den Hinweis und den link.

Umschalten auf MTP ist tatsächlich das Zauberwort. :smile: