Kein Mobilfunknetz "Kein Netzwerk zu Verfügung"

M

moptmo

Neues Mitglied
1
Immer wieder verliert mein Handy das Netz,
vor allem in geschlossenen Räumen was ja auch fast normal ist. Aber eigentlich sollte sich
das Handy sobald man wieder im freien ist automatisch ins Netz einwählen nur
macht das das Handy nicht. Auch wenn ich manuell suche. Es kommt dann immer die
Meldung "Kein Netzwerk zu Verfügung". Ich muß dann immer das Handy neu starten dann
funktioniert es wieder. Was natürlich sehr nervig ist.
Kennt jemand das Problem.
 
Hallo moptmo,

ich konnte bei meinem S208 die Signalqualität in geschlossenen Räumen, und auch sonst, nur durch Verändern der Mobilfunkeinstellungen verbessern.

Hast Du schon mal versucht, ob es besser wird, wenn Du unter
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> 3G Dienst - > Netzwerkmodus die Einstellungen änderst?

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist die Auswahl hier nur auf 2 Punkte beschränkt.

Wenn eine Änderung nicht hilft lade Dir aus dem Playstore die App "MTK Engineering Mode" runter und schau nach, welche weiteren Optionen Du unter
"MTK Settings -> Network Selecting" zur Verfügung hast.

Hier habe ich "GSM only" gewählt und habe nun eine sehr stabile und starke Verbindung (von 1 Balken springend, nun permanent voller Ausschlag)
Allerdings verwende ich das Handy nicht zum Surfen über das Telefonnetz.
GSM only ist batteriesparend und bietet nur relativ langsames Internet.

Hier noch ein Paar Infos Bandmodes

Sei sehr vorsichtig mit dem Engineering Mode! Verstelle nichts, ausser unter Network Selecting. Veränderungen mit dieser App können Dein Telefon vollkommen lahmlegen. Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Grüsse,
Neptune
 
Hallo

Danke für die Typs und Informationen.
Werde jetzt erst mal wie von meinen Anbieter (Congstar) ein anderes Handy testen, um zu schauen ob es sich dann immer noch so verhält. Damit sollte man es dann eingrenzen können ob es am Handy oder Karte liegt.

Gruß
 
Ich hab das selbe Problem.

Regelmäßig hat mein S208 keinen Empfang mehr.
Ich nutzte Vodafone (klarmobil) und hab eigentlich super Empfang in unserer Gegend.

Nur sieht das das Cubot S208 gelegentlich anderst :)

Die SIMKARTE lässt sich dann auch nicht deaktivieren/aktivieren...
Einzig ein Neustart bringt Erfolg.

Hat da noch jemand eine Idee?

Ich nützte UMTS da ich Daten aus dem Netz ziehe (Mails, Whatsapp,...)
 
Für andere: seit meinem umstieg auf Android 4.4.2 läuft das Handy super zuverlässig! Keine Probleme mehr - gefühlt schneller... Einzig der kamerablitz geht nicht mehr... Aber den brauch ich nicht...die Bilder sind grundsätzlich nicht so der hit...von daher
 
Wenn du root hast könntest du auch mal ein anderes baseband versuchen. Hab mal ein Bild angehängt von meinem. Ich habe keine Probleme. Kann dir dann zwei oder drei zum testen anbieten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421691591606.jpg
    uploadfromtaptalk1421691591606.jpg
    49 KB · Aufrufe: 410
Hi
hab mal eine kurze zwischen frage was habt ihr eingestellt damit es in der Statuszeile oben das Datum anzeigt ?

Gruß
 
Geht mit Xposed Installer und Gravitybox. Glaube das geht aber nur wenn du root hast. Damit kann man noch mehr machen.
 
Hier meins 442
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421694768226.png
    uploadfromtaptalk1421694768226.png
    23,6 KB · Aufrufe: 365

Ähnliche Themen

P
  • paulchen2017
Antworten
2
Aufrufe
1.203
maljut
maljut
Atropin
Antworten
10
Aufrufe
1.558
det-happy
det-happy
H
  • Hank_1954
Antworten
4
Aufrufe
1.152
Hank_1954
H
Zurück
Oben Unten