keine USB Verbindung mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine USB Verbindung mehr im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
G

Gina196

Neues Mitglied
Hallo,

ja, ich habe das gleiche Problem.
Plötzlich von heute auf morgen funktionierte die USB-Verbindung nicht mehr
zwischen meinem PC (WIN 8) und meinem Cubot S208.

Auch ich habe das USB-Debugging eingeschaltet und das Cubot neu gestartet,
und auch ein anderes USB Kabel genommen....
aber nix funktioniert.

In dem Thread von Mitglied Fraenkli schrieb Mitglied goy2k :
Als nächstes schmeiß erst mal die USB-Treiber runter und installier sie neu.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit damit nicht so gut auskenne.
Habe noch nie vorher ein Smartphone gehabt und dies habe ich vor einigen
Wochen geschenkt bekommen.
Bin also noch Laie, mit dem technischen Kram.

Könnt Ihr mir bitte das noch einmal erklären, wie ich das mit dem Treiber mache, das Mitglied goy2k beschrieb ?

Bin soweit super zufrieden mit dem S208 und die USB-Verbindung hat immer sofort geklappt und ich konnte meine Bilder vom Cubot leicht auf den PC senden und meine Musik vom PC ganz einfach auf dem Cubot senden.
Bei meinem PC stand dann immer Wechseldatenträger H !

Steht auch nicht mehr drin.
Und jetzt geht gar nichts mehr :confused2:

Bitte um Hilfe. danke

lieben Gruß Gina
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@Gina196:
Welche USB Optionen hast Du denn auf diesen Schirm eingestellt?
Screenshot_2014-10-20-20-25-26[1].png

Kannst Du sehen, wenn Du mal die Meldungen hervorzauberst (von oben nach unten wischen)...
 
G

Gina196

Neues Mitglied
hallo OraAndroid,

vielen Dank, für deine Antwort.

beim "runter wischen" erscheint dieses schwarze USB-Einstellungsbild leider nicht bei mir.

Wenn ich "runter wische" (auch beim eingesteckten USB-Kabel) erscheint nur ein weißes Feld. Unten steht dann links "Notifications" und rechtes "switch".

Ich habe fest gestellt, dass in der Task-Leiste im Smartphone auch kein USB-Zeichen erscheint, wenn ich das Cubot am PC anschließe.
Habe auch noch einmal ein neues USB-Kabel genommen....nichts.

Habe jetzt mal ein anderes Handy am PC (mit selben USB Kabel) und auch meine Kamera am PC angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei. Nur das Cubot erkennt mein PC nicht.


lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Dann wirst Du wohl auch das SB Board wechseln müssen....
Habe da im Cubot One Forum gesehen, dass es da eine Schwachstelle gibt:(

Edit: lädt es noch?
Und wenn Du es an den PC angesteckt hast, was erscheint dann in der Akkueinstellung? USB oder AC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Das hatte ich auch bei meinem Cubot S208.
Habe mein Backup nochmal rüber gezogen und schon ging das ganze wieder.

Gruß
Jaschi