Proximity-Sensor

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Proximity-Sensor im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
D

dreilira

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich schon 2x das Display wechseln musste, habe ich jetzt zwar ein funktionierendes S208, aber der Proxy-Sensor meldet immer 0cm Abstand, mit dem Effekt, daß beim Telefonieren der Bildschirm sofort schwarz wird, und nur durch Akku-ziehen wieder aktiviert werden kann. Beim ersten Displaytausch gabe es keine Probleme.

Ich habe bereits geprüft, daß der Proxy-Sensor mit der IR-LED senden kann, der Licht-Sensor funktioniert auch. Screen und Sensor staubfrei gemacht, IR-LED und Licht-Empfänger einzeln abgeklebt, versch. APKs zum Deaktivieren des Proxy-Sensors ausprobiert. Unter MobileUncle hab ich den PS zu kalibrieren versucht, der meldet mir aber nur Fehler, als ob er auf die Adresse im Filesystem nicht schreiben dürfte.
Firmware-Reset hab ich auch gemacht. So langsam geht mr jetzt die Phantasie aus, was ich noch anfangen könnte. Mit Freisprecheinrichtung klappt alles klaglos.

Hat mir noch jemand einen Tipp?:confused2:

Gruß und Danke
dreilira
 
Zuletzt bearbeitet: