S208 bei Repartitionierung gebrickt?

J

JayJay_02

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe versucht mein S208 zu repartionieren, leider macht mein Cubot jetzt Gar nix mehr.
Versuche grade Die Original Rom mit SP Flashtool wieder aufzuspielen, will mir aber nicht so recht gelingen.
(fehlermeldung) BROM ERROR: S_FT_DA_NO_RESPONSE (4001)

Hab das Handy mit Kingo gerootet (einzige was funktionierte)
und versucht mit SP Flashtool neue EBR´s aufzuspielen (jetzt keine reaktion mehr)
komme in keinerlei Menüs oder Sonstige Rückeldung :confused2:

MfG JayJay_02
 

Anhänge

  • Brom.JPG
    Brom.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 2.655
Was für eine Repartionierung? EBR-Flashing?
Dann gehört die Frage in den Support-Thread von Ora rein
 
@JayJay:

Wenn Du Hilfe suchst, dann mal los...

Wie hast Du den versucht zu Repartitionieren?
- Falls Du meine Methode versucht hast, dann zeige mir mal, wie Du versuchst, Deine Sicherung wieder auf das Handy zu bringen.
- Was und wie hast Du denn mit welcher Version des SP Flashtools einen Flashversuch gestartet?

Wir benötigen schon noch ein paar Infos...
 
So dein Tuturial habe ich nicht verwendet (übrigens TOP Tuturial saved to Favorits) sondern ein Englisches ich habe die EBR1,2 mit SP Flashtool überschrieben ist aber Fehlgeschlagen jetzt erkennt mein Rechner das Handy nicht mehr und das H. reagiert auf Keinerlei Eingaben (keine Notfallmenüs, Tastenkombinationen usw)
 
Hast Du dabei den Preloader mit geflasht?
 
Eigentlich nich bin mir zimlich sicher das nur 2 Häckchen da waren!
 
Nun wollen wir mal Licht ins Dunkle bringen....
-- Akku raus nehmen
-- Usb Kabel mit dem PC Verbinden und Ohren spitzen...
-- Kommt ein Ton am PC oder ein kurzes Erkennen des VCOM Treibers im Gerätemanager zustande?
 
Ja Ton Kommt. Gäretemanager Aktualiesiert zeigt aber nix an!
 
Das hätte ich auch nicht erwartet, den die Anzeige des PRE_LOADER VCOM Treibers dauert max 2 sec.

Installiere mal das auf Deinen PC und schaue ob Du einen VCOM Preloader Eintrag hast und diesem schon eine COMx zugewiesen ist.
 

Anhänge

  • UsbDeview_all.zip
    186,4 KB · Aufrufe: 112
Ja COM6

Der Status wechselt dauernd zwischen Verbunden Und nicht verbunden so etwa alle 30 Sekunden Ka ob das was zu bedeuten hat.
Ich vermute mal der Pc führt einen Automatischen reconect durch, aber damit kenn ich mich net aus.
 

Anhänge

  • CUBOT.JPG
    CUBOT.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir anders aus...
Deinstalliere diesen Treiber bitte mal und nehme diesen Universaltreiber.
 

Anhänge

  • MTK6592_PdaNET_ADB_VCOM_Drivers1.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 109
Klappt nicht
 

Anhänge

  • CUBOT2.JPG
    CUBOT2.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 307
Bitte? Das ist ein Hinweis, der mit OK bestätigt werden muss.
 
Ich dachte das is ne Fehlermeldung weil nach dem klicken auf OK nix passiert
 
So nachdem ich mein letztes S208 gebrickt hatte hab i jetzt n neues also Backup und Repartionierung Teil 2
Diesmal aber nach anleitung von Ora und schon hab ich das erste Problem MTK Droidtool erkent mein Handy nicht AAAHHH woran liegt das ich gehe schritt für schritt der Anleitung nach Treiber Installiert Handy wird nicht erkannt !
Könnte es an meinem PC liegen aber das letzte hatte er doch erkannt ich checks einfach nicht. Das ist zum Mäuse melken!
Ich glaub langsam ich bin zu Alt für son nen Scheiß!:confused:

So mein Rechner erkennt das Phone jetzt es heißt im Gerätemanager YunOS Phnone ist das korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
JayJay_02 schrieb:
...
Ich glaub langsam ich bin zu Alt für son nen Scheiß!:confused:
...
Wenn ich auch so denken würde, gäbe es meinen Repartitonierungsthread nicht:scared:

Wie ist der Stand der Dinge? und Achtung... es tauchen vom S208 4.4.2 Versionen auf, die KEIN EBR2 mehr haben und das yaffs nutzen. Mit dieser Version funktioniert mein Verfahren nicht, weil überflüssig. Es gibt dann keinen "Telefonspeicher" im klassischen Sinn mehr, sondern der wird dann über das MTP Protokoll "emuliert".
 
Woran erkenne ich ob meins dazu gehört?
 
In den Einstellungen, "über das Telefon", Android Version.


Wenn ich das vor 10 Tagen gewusst hätte, wären einige Abend schöner verlaufen. Naja, so habe ich etwas über Android gelernt ;-)
 
Meiner hat Build-Nummer CUBOT_S208_V05 ??
 

Ähnliche Themen

P
  • paulchen2017
Antworten
2
Aufrufe
1.199
maljut
maljut
M
  • MLO
Antworten
1
Aufrufe
1.181
maljut
maljut
F
  • Falk-Android
Antworten
3
Aufrufe
2.741
mathiasG
M
Zurück
Oben Unten