Telefon nicht für Google Einstellungen installiert

S

Somira

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Google Einstellungen antippe, bekomme ich die Meldung: Ihr Telefon ist für diese Anwendung nicht installiert. Wie kann ich denn nun auf die Google Einstellungen zugreifen? und warum kommt diese Meldung? Wenn ich Google Chrome öffne, kommt unten der Hinweis, dass Google auf meinen aktuellen Standort zugreifen möchte. Normalerweise ist da dann ja noch der Button "Zulassen". Bei mir ist dieser Button leider nicht. Ich kann nur auf das x tippen und Google Chrome kann dann nicht auf meinen aktuellen Standort zugreifen. Wollte dies in Google Einstellung ändern, nur leider komme ich da nicht rein. Könnt ihr mir helfen? Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Vielen lieben Dank

mfg Somira
 
Hallo,
was willst Du denn einstellen, wenn ich auf Chrome gehe öffnet sich der Browser, ich gebe eine Adresse ein und die Seite öffnet sich. Unten kommt dann die Meldung, dass Google auf meine Position zugrefen möchte und da stteht zustimmen oder Ablehnen.
Da muß aber sicher schon in den Einstellungen --> Standortzugriff --> Zugriff auf meinen Standort ein Haken drin sein sonst fragt er wahrscheinlich nicht.
Gruß.
 
Hallo Androider007,

wenn ich Google Chrome öffne, dann kommt unten in einem gelben Kästchen die Meldung dass Google auf meinen Standort zugreifen möchte. Normalerweise müsste dann ja noch der Button "zulassen" unter dem Text sein. Ist er aber nicht. Ich kann daher die Meldung nur ignorieren oder schließen und Google hat dann nicht die Erlaubnis auf meinen aktuellen Standort zuzugreifen. Ich würde Google die Erlaubnis aber schon gerne geben wollen. Ich habe dann danach gegoogelt und rausgefunden dass ich die App Google Einstellung öffnen muss und es da dann einstellen kann. Nur leider bekomme ich die Meldung: Ihr Telefon ist nicht für Google Einstellung installiert. Ich habe aber auch im Internet gelesen, dass die Apps von Google gar nicht ohne der Google Einstellung-App funktionieren. Nur warum kann ich diese nicht öffnen???

MfG Somira
 
Hallo,
bei mir gibt es bei den Apps eine App "Google Einstellungen", ich kann sie auch öffnen.
Wenn Du unter Einsteellungen --> Standortzugriff --> Zugriff auf meinen Standort aktivierst, wirst Du auch gefragt ob Du Google Deinen Standort freigeben willst.
Warum Google bei Dir nicht geht weiß ich leider nicht, aber am Telefon liegt es nicht. Hast Du schon Dein Googlekonto eingerichtet?
Gruß
 
Hallo Androider007,

diese App habe ich ja auch, nur ich kann sie nicht öffnen.
Das Problem mit dem aktuellen Standort bei Chrome habe ich irgendwie lösen können. Ich bin bei Chrome auf Einstellungen gegangen und dann habe ich es irgendwie hin bekommen. Chrome fragt jetzt nicht mehr nach der Zustimmung für den aktuellen Standort. Wenn ich Chrome öffne, dann steht da schon der aktuelle Standort.

mfg Somira
 
Hallo,
im Internet habe ich gefunden, dass diese App zu den GooglePlay Diensten gehört.
Du kannst ja mal unter Einstellungen --> Apps die Google Play Dienste suchen und nachsehen was da aufgeführt wird wenn Du draufdrückst.
Vielleicht sind Sie ja deaktiviert.
Gruß
 
Hallo,
die Google Play Dienste sind aktiviert. Na ja, dann kann ich eben die App Google Einstellungen nicht öffnen. Ich brauche sie momentan ja auch nicht :)
MfG
Somira
 

Ähnliche Themen

P
  • paulchen2017
Antworten
2
Aufrufe
1.200
maljut
maljut
R
  • raiffeisen
Antworten
2
Aufrufe
1.246
raiffeisen
R
A
  • AntonMaier
Antworten
1
Aufrufe
1.985
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten